Wie Hoch ist die Gefahr für einen 20 Jährigen wenn er nur 2 Stunden am Tag schläft und den Rest des Tages arbeitet einen Bournout zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sehr hoch man sollte aufpassen! 100%
Es geht gerade noch so... 0%
Sehr niedrig... 0%

7 Antworten

Sehr hoch man sollte aufpassen!

Der Burnout ist nicht einmal das schlimmste an der Schnappsidee. Der Mensch braucht neben Arbeit auch Freizeit, einen Ausgleich, mal abgesehen vom Schlafentzug und den damit einhergehenden Folgen, wie Konzentrationsproblemen, Schlafproblemen, Stimmungsschwankungen, eventuellen körperlichen Symptomen, psychischen Problemen wie Depressionen, also sollte man das unterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus
Sehr hoch man sollte aufpassen!

Bei längerfristig nur 2 Stunden Schlaf am Tag wird der Burnout dein kleinstes Problem sein. Das hält ein menschlicher Körper langfristig nicht durch.

Falls du in so einem Zustand am Straßenverkehr teilnimmst, gefährdest du zudem nicht nur dein eigenes Leben sondern auch das von anderen Menschen.

Sehr hoch man sollte aufpassen!

Schlaf ist unverzichtbar und 2 Stunden am Tag sind zu wenig. Burnout zu bekommen ist nicht das Thema, eher andere körperliche Ausfallerscheinungen nach Schlafentzug. Wenn nicht direkt, dann nach einer gewissen Zeit...

Sehr hoch man sollte aufpassen!

2 Stunden am Tag sind viel zu wenig Schlaf.

Nur 2 Std Schlaf ergibt keinen Burnout sondern in gefährlichen Situationen einpennen. Schon nach einmal zu wenig pennen.