Wie hält man es für längere Zeit ohne Internet aus?

11 Antworten

Tablet.

Bei einem Streaming Anbieter Filme/Serien runterladen.

Diese Dann offline schauen im Flugzeug/Zug ect.

Oder Nintendo Swich

So mache ich es bei langen Zug Fahrten

Icelady13  13.12.2022, 21:19

Im Flieger gibt es genug Filme und Serien zu gucken.

Juhuu. Das bedeutet, dass wir hier dann mal wenigstens 30 Stunden Ruhe vor Dir und Deinen Fragen haben. Welch gute Nachricht. Wann genau fliegst Du? Das muss ich rot im Kalender ankreuzen. ;)

Vielleicht findest Du auf diesem Wege den Weg zu eigenem Denken. Wäre wünschenswert.

Ich habe wegen der langen Zeit meist ein Buch oder Hörbuch mitgenommen. Bis Singapur hatte ich 13 Stunden und 9 Stunden bis Brisbane zu überbrücken. Geht prima, auch ohne Internet. Im Transitbereich in Singapur kann man sich prima die Beine vertreten und den Kreislauf wieder aktivieren. Der Flughafen ist riesig und es gibt viel zu sehen. Da braucht man also auch kein Internet, sondern nur seine eigenen Sinne, um alles wahrzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich sehe gerade dass Sie schon mal in Brisbane waren. Kennen Sie die Warner Bros. Movie World? Mögen Sie diese? https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/unternehmungen-freizeitgestaltung/frage/lohnt-sich-ein-besuch-der-warner-bros-movie-world Am 26.12. ist es soweit 😍

Lachlan  14.12.2022, 18:01
@KnowledgeLover

Bin nur in Brisbane gelandet und dann an die Sunshine Coast weitergefahren zu meiner Familie.

Lachlan  14.12.2022, 18:12
@KnowledgeLover

Ich wünsche Dir einen guten Flug nach Sydney und angenehme 3 Wochen dort. Du bist in dieser Zeit genug damit beschäftigt, Sydney und Umgebung kennenzulernen, dass Dir wohl kaum Zeit bleibt, nach Brisbane zu fliegen.

Man macht genau das, was bis vor 20 Jahren jeder Mensch vollkommen normal fand:

Zeitvertreib ohne Internet.

Zum Beispiel:

  • Lesen (sowas mit Buchstaben, gibts sogar offline mitnehmbar auf Papier)
  • Beobachten (Menschen, Umgebung, Landschaft...)
  • Zurücklehnen und genießen, dass man gerade mal nichts machen muss
  • mit irgendwelchen Menschen reden (oh Wunder, der Mund ist nicht nur zum Essen da)
  • irgendwelchen Gedanken nachgehen
  • Nickerchen machen
  • wenn man mit Partner/Partnerin unterwegs, ist einfach mal kuscheln
  • am Flughafen mal auf Erkundungstour gehen, sich ein gastronomisches Angebot suchen...
Wie macht ihr das?

Ich plane nichtmal. Sondern schaue einfach, welcher Zeitvertreib sich ergibt. Dir wird aufgefallen sein, dass ich für die meisten o.g. Zeitvertreibe keinerlei Vorbereitungen treffen muss, sondern ihnen ganz spontan nachgehen kann.

Es fällt mir schwer.

Vorschlag: Du könntest ja einen Teil der offline-Zeit nutzen, um darüber nachzudenken ob es so gut ist, die ganze Zeit am Handy zu hängen und überhaupt keinen anderen Beschäftigungen mehr nachzugehen.

ewigsuzu  13.12.2022, 18:51

Perfekter gehts eig nich zu sagen *grins

Es gab einmal Zeiten und das ist noch gar nicht so lange her, da gab es so Dinger, die hießen Bücher. Nachdem man lesen gelernt hatte, konnte man damit Stunden, Tage ja Wochen und Monate verbringen. Da gab es das Wort Internet noch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich habe Bücher

Chris1202  18.12.2022, 03:39
@KnowledgeLover

Ich muss demnächst auch 14 Stunden in Singapur ausharren von München nach Brisbane. Vielleicht kannst du mir ja einige Tipps geben, was du dort so gemacht hast