Wenn man eine Kellnerin Hübsch und Attraktiv findet darf man sie dann ansprechen oder zählt das zur Belästigung?

11 Antworten

Das ist ja eher eine Frage wie Du sie ansprichst....

Wenn Du nett und höflich bist, dann ist das sicher keine Belästigung und Du riskierst höchstens einen Korb.

Wenn Du aber aufdringlich wirst, sie betatscht oder anzügliche Bemerkungen machst, dann wäre das Belästigung.

Ansprechen kann man ja, aber nur nicht aufdringlich oder belästigend werdne.

Das kann man nicht objektivieren."Belästigung" ist hier ein Fall der konkreten Interaktion und des Empfindens eben dieser Kellnerin. Sie arbeitet. Grundsätzlich dürfte es ihr eher unangenehm sein, bei der Arbeit von irgendeinem Heiopei mit "Gottes-Geschenk-an-die-Frauen-Attitüde" angegraben zu werden.

Wenn du also clever bist, dann steckst du ihr ganz old-school einen kleinen zettel zu... Vielleicht lässt sie sich nicht darauf ein, dürfte dir aber auf jeden Fall dankbar sein, ihr eine Peinlichkeit erspart zu haben. :-)

Also, es spricht jedenfall nix dagegen. Es kommt auch drauf an, wie du sie ansprichst, ob du zu aufdringlich etc bist :)

Klar kannst du Sie ansprechen! :P Wenn du Ihr dauerhaft hinterher läufst ist es Belästigung.

Oder du benutzt Chloroform und ein Handtuch... Klappt immer!