Wenn der Pakettbote klingelt und ich über die Sprechanlage sage, er darf das Paket unten im Flur ablegen ...?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Postdienst Dientanweisung verkbietet das ... 60%
egal 20%
anderes ... 20%
Wie er will ... 0%
einandereruser  18.05.2024, 18:14

Ich wäre mit Anschuldigungen vorsichtig, oder hast Du selbst gesehen, dass der Zusteller (Paketbote) die Klingel mit dem Feuerzeug verbrannt hat?

BVBDortmund
Fragesteller

Ja und ich weis auch bei welchem Paketdienst der Zusteller beschäftigt ist. Fotovon diesem Typen habe ich gemacht und Kennzeichen des Fahrzeuges notiert.

DerSchnelle233  19.05.2024, 13:23

Mit dem Foto wäre ich sehr vorsichtig. Dafür könnte er dich anzeigen.

BVBDortmund
Fragesteller

Warum macht der das Feuerzeug an, wenn er nicht rauchen will?

2 Antworten

egal

Als Beamter Bj. 55 müsstest du eigentlich richtig und verständlich deutsch schreiben können und nicht vermuten dass er ein Video usw. verbrand. Nach deiner Anweisung darf er das.

1975Lars  18.05.2024, 15:05

Nur wenn ein Ablagevertrag vorliegt.

BVBDortmund
Fragesteller

Was?, es ist doch passiert! Ich mache immer Videos von der Kamera der Türklingel. lch habe es gesehen und gesichert. Sachbeschädigung ist eine Straftat!

martinreschke  18.05.2024, 15:23
@BVBDortmund

Wie kann er dein Video verbrennen. Dann müßte er in deiner Wohnung gewesen sein. Was bist du eigentlich für ein Beamter

BVBDortmund
Fragesteller
@martinreschke

Nicht das Video ist verbrant, sondern die Kappe vor der Linse der Kammers-. In meiner Wohnung war der nicht. Ich bin Bundesbeamter a.D.

martinreschke  18.05.2024, 19:08
@BVBDortmund

Dann hattest du einen Posten wo schreiben und lesen nicht angesagt war. Es kann auch jeder andere dir was angebrannt und nicht verbrand oder jetzt verbrant haben.

Postdienst Dientanweisung verkbietet das ...
...er darf das Paket unten im Flur ablegen ...?

Zusteller der Dt.Post/DHL dürfen das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen