Wieso legt DHL meine Pakete einfach vor meine Haustür?

8 Antworten

Einfach mal bei DHL melden und klären.

Eventuell war es derselbe Fahrer und dachte, hier habe ich es schon mal vor die Haustür gelegt.

DHL hat zu Corona Zeiten bekannt gegeben dass sie Pakete einfach vor dem Eingang ablegen um ihre Mitarbeiter vor Infektionen zu schützen.
Dies haben sie bisher auch noch nicht geändert.

Habe vor dem Haus Gartenbox stehen. DHL nun weiß, dass sie Pakete dort rein legen sollen. An den Boxen ist Vorhängeschloss dass sie zudrücken.
Die Box ist Regenfest. Sobald ich zu Hause bin hole ich Paket dort raus.
Das funktioniert seit Jahren gut

Bitte nächstes Mal einen Nachbarn, das er dein Paket in Empfang nimmt, einen Zettel an den Briefkasten kleben, dass DHL dioe Pakete bei .........abgeben soll.

Dir ist schon klar, dass dann dein Nachbar, wenn er den Erhalt bestätigt, für deine Ware aufkommen muss, wenn die nicht mehr da ist?

Ich hatte vor zwei Wochen einmalig angegeben,

das "einmalig" kann auch beim scannen untergegangen sein.

Das tun in meiner Ortschaft mittlerweile alle Zusteller, da unter der Woche alle am Arbeiten sind und die jeden zweiten nicht antreffen würden. Die können ja nicht die Hälfte der Pakete wieder mitnehmen und warten bis einer daheim ist.

Ich tracke meine Pakete immer mit einer App und sobald es auf "zugestellt" ist, sage ich meinen Nachbarn (in meinem Fall Oma & Opa) dass sie es zu sich rein nehmen sollen.

1975Lars  18.11.2022, 13:14

Du kannst Dich auch bei einer Packstation anmelden.

questionjassi  21.11.2022, 07:30
@1975Lars

Das wäre umständlich da ich sehr viel bestelle und meinen Führerschein noch nicht gemacht habe. Komme also gar nicht zu ner Packstation, es gibt keine in meiner Nähe müsste da lange Zug und Bus fahren.

Guten Tag.

Die Sache ist ganz einfach. Jeder Zusteller hat einen Scanner bei sich. Der Scanner zeigt ihm an ob ein Ablagevertrag vorliegt oder nicht. Wenn ja stellt er es genau dort ab.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Minibagger310
Fragesteller

Es war aber keiner angegeben. Und das Paket war auch keine Bestellung sondern ein Paket meiner Mama von dem ich nichts wusste😅

1975Lars  18.11.2022, 13:11
@Minibagger310

Ich glaube Dir, wenn Du sagst,daß es keinen Ablagevertrag mehr gibt. Es kann aber sein, daß er im Scanner des Zustellers noch angegeben wird.