Welches exotisches Haustier habt ihr/ wollt ihr haben?

9 Antworten

Exotisch im Sinne von nicht hier zuhause sind meine Fischis (und ich glaub, die machen grade mehr Fischis...mal sehen obs morgen Welseier gibt^^)

Sonst fände ich einen Fuchs toll, die sins so wahnsinnig fluffig und machen lustige Geräusche. Wenn ich nicht wüsste, das er hier leiden würde (ich habe nur sehr wenig Garten) dann wäre einer der zahmen russischen Füchse wohl meine Wahl.

Luchse stehen auch ganz weit oben auf der "to cuddle" Liste, 1x durfte ich schon einen beschmusen. einen Kater der nichtmehr ausgewildert werden konnte im Harz, ich hab ihm Fleischstückchen als Leckers gegeben und er hat mir das Kinn versucht durch den Hals zu schieben. Sollte man garnicht denken bei einem Tier, das etwa so groß ist wie ein Schäferhund aber da steckt echt Schmackes hinter wenn der anschmust...

Am Ende habe ich einen Hund, einen ganz pupsigen, nicht ganz kleinen, sehr domestizierten Hund der Unterart Bettwanza Stinkemopsia :D
Mit der Trulla bin ich schon ganz gut bedient und sie springt fast so albern nach Mäuschen wie es ein Fuchs tut während sie fast so aufdringlich schmust wie ien Luchs und den Puschelsteert hat sie auch wie ein Fuchs...

Emilyanime
Fragesteller

Ja Luchs und Fuchs tolle wahl wenn man auf die fluffige Tiere denkt 😁 und voll geile Fische

Achwasweissich  02.05.2022, 22:44
@Emilyanime

Ach, die sind im Vergelich unspektakulär, Leopardpanzerwelse finden sich in jedem Zooladen *grinst schief* die Brut kommt vermutlich eh nicht durch weil die Neons sie wegfressen, ich hab immerhin nur 1 Glaskasten...

Die WSS wie meine olle Trutsche hab ich in der Form (also als Langstockhaar) aber tatsächlich erst 1x gesehen in 12 Jahren + 2x Stocki. Fastexoten also^^ Drüben bei den Kaaskopjes gab es die öfter, im mehr und minder plüschig und wir bekamen sogar die Anfarge, ob unsere nicht wenigstens 1x Welpn haben könnte weil sei so eine souveräne und hübsche Dame sei. da war sie aber schon kastriert wegen vorangegangener Probleme.

Hallo Emilyanime,

auch wenn ich Tiere liebe und diese am liebsten in der freien Natur "erlebe", so würde ich, wenn ich unendlich viele Geldmittel hätte, schon ein paar Tiere "artgerecht" halten und haben wollen.

Diverse Raubvögel, Lemuren/Katta (ring tailed lemur) , kanadischer Luchs, Bobcat, Alpakas, Erdmännchen und so andere flauschige Tierchen. Ich mag ja Katzen, aber eine etwas größere Katze (Tiger usw. ist dann doch too much und zu gefährlich) wäre schon nice. Hyänen finde ich auch irgendwie krass. Warum nicht einmal mit einer Hyäne Gassi gehen? Hat etwas. Wolf wäre auch cool. Husky ist ja normal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Umfrage)  - (Tiere, Umfrage)  - (Tiere, Umfrage)  - (Tiere, Umfrage)  - (Tiere, Umfrage)  - (Tiere, Umfrage)

Emilyanime
Fragesteller

Ne Hyäne muss man aber streng erziehen sonst beißt sie beim Gassi einem den Arm ab😅😐

CosmiqUser  02.05.2022, 22:17
@Emilyanime

Das stimmt ;-) Da bleibe ich lieber bei den Katzenkuscheltieren oder den Lemuren.

Mein Onkel hatte Damals so ein Tier, wo auch gerne Handtaschen gemacht wurden.

Nämlich ein Krokodil/Aligator hatte Er in seiner Wohnung gehalten.

Ist so 40 Jahre her.

Emilyanime
Fragesteller

Omg Wo lebte er den ??? In Deutschland oder irgendwo wo die Tiere leben?? Und wo hatte er dieses Krokodil??

GhostDragon666  02.05.2022, 21:53
@Emilyanime

Es war in der einzigen Stadt Deutschlands, in Hamburg.

In der Wohnung.

Wenn Besuch kam, konnte man nicht aufs Klo, da dann Auffressgefahr war.

Emilyanime
Fragesteller
@GhostDragon666

Oh okay 😅😅😅 ich hätte lieber ein Haustier wo die Wahrscheinlichkeit gerundet ist gefressen zu werden

Ein Alpaka. Sieht süss aus, gibt super Wolle und ich kann damit spazieren gehen.

Alternativ einen Amazonas-Flussdelfin. Ich mag die einfach.

Ich weiß zwar nicht ob das exotisch ist aber ich hätte gerne einen Affen. :)

Emilyanime
Fragesteller

Ich glaube schon nich jeder hat eine eigenen Affen im Wohnzimmer 😅