Welches Haustier habt ihr den?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

katze 32%
nagetiere 32%
hund 16%
vogel 8%
fische 5%
reptilien 3%
amphibien 3%

39 Antworten

nagetiere

Ich habe momentan einen Hamster und einen Hund^^. Der Hamster ist ein Dsungarischer Zwerghamster, den ich von einem Züchter habe. Meine Hund ist eine Collie Dame:3

katze

2 Katzen aus dem Tierheim und das Leben gerettet und einen altdeutschen Schäferhund vom Züchter.

ddd - (Tiere, Umfrage, Hund)
hund

Momentan eine Hündin (Straßenmix), aber bald ziehen hoffentlich endlich meine beiden Katzen (EKH) ein. Früher oder später wird auch noch ein Shiba Inu bei mir einziehen.

Ich hatte auch 4 1/2 Jahre lang eine Vogelspinne (Brachypelma smithi) und bin am überlegen mir wieder eine zu holen. Allerdings findet man diese Tiere (zum Glück!) nicht so häufig im Tierschutz.. Allgemein bin ich ein großer Terrarien-Fan, aber für größere Terrarien fehlt mir momentan der Platz (und das Geld) ^^

nagetiere

Zu meiner Bande gehören 10 Meeris (leben in Außenhaltung im Garten meiner Eltern), 1 Hamster und 1 Katze :) Und keinen der kleinen Racker möchte ich jemals missen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Genau dieselbe Frage wird regelmäßig gestellt, das letzte Mal erst vor wenigen Stunden:

www.gutefrage.net/frage/was-habt-ihr-fuer-ein-haustier-?foundIn=notification-center#answer-252637997

Die Regel, dass Umfragen ohne Ratgesuch nicht zulässig sind, sollte unbedingt wieder eingeführt werden...

Erst recht, wenn bei der Umfrage etliche sinnvolle Antwortmöglichkeiten fehlen.

So fehlen auch hier wieder die Kaninchen (es sind keine Nagetiere), der Punkt "andere" zur Zusammenfassung weniger gängiger Haustiere und statt "vogel" muss es heißen "Vögel", Vögel hält man nicht einzeln.