Welchen Satz würdest Du Dir wünschen, dass man es jetzt zu Dir plötzlich sagt?

14 Antworten

وَادْخُلِي جَنَّتِي

Und tritt ein in Mein Paradies. [89:30]

Stolze777
Fragesteller

Same..

"Habibi, Döner geht immer auf mich"

Wenn das mein Dönermann Alibaba zu mir sagen würde. 😍

Ich würde mir wünschen, dass meine geliebte Mama, die nicht mehr bei mir ist, jetzt hier an der Türe zum Büro stehen würde, mich lieb anschauen würde und dann zu mir sagen würde:

"Mausele! Möchtesch ned ens Beddle ganga! S'isch doch scho halb elfe am Abend und du willlsch doch morga en dr Früh raus! Komm Schatzele, mach Schluss ond lass gud sei!"

Und für alle, die nicht aus dem schönen Schwabenländle kommen und unseren Dialekt nciht verstehn, übersetze ich:

"Mäuschen! Möchtest du nicht ins Bettchen gehn! Es ist doch schon halb elf am Abend und du willst morgen in der Früh raus! Komm Schätzchen, mache Schluss und lass es gut sein!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hab dich lieb" oder ähnliches. Hab ich in letzter Zeit nicht so oft gehört.

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

" Meine Kopfschmerzen sind weg. Du kannst Musik an manchen. " ( Meine Schwester )

Meine Schwester hat Kopfschmerzen, ist bei mir, ich möchte Musik anmachen, aber ich möchte ihr nicht schaden. Ich würde ihr wünschen, dass ihre Kopfschmerzen weg sind. Ich würde jetzt auch sehr gerne Musik an machen. 🎶

LG