Gibt es etwas, von dem du denkst, dass es dir im Leben noch fehlt?

8 Antworten

Mehr Optimismus und Naivität vermutlich😅

Der Mut zur Offenheit und zur Verletzlichkeit.

Man lässt vieles nicht mehr so schnell zu wenn man mehrfach seine Ängste für jemand anderen zugelassen hat, der einem dann gezeigt hat dass man sich getäuscht hat. Das Leben läuft leider oft so ab:

Phase 1: absolutes Vertrauen —> Vertrauensmissbrauch —> Verschlossenheit

Phase 2: Ablehnung von neuen Menschen —> neuer Mensch kommt —> Versuchung —> du bekommst weiche Knie und gibst nach —> tolle und großartige Zeit —> Vertrauen erneut missbraucht —> Verschlossenheit

Diese Phase 2 machst du dann 1-2 Mal mit und dann reicht es dir irgendwann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

SchakKlusoh  18.11.2023, 08:59

Da ist bei Dir etwas schief gelaufen.

___________________________________________________

Babys erkennen Betrug

===================================================

DER SPIEGEL - 51/2011

Schon Kleinkinder im Alter von 13 bis 16 Monaten entwickeln ein Gespür dafür, wem sie vertrauen können. Das zeigt ein Experiment kanadischer Psychologen: Testpersonen sollten die Kleinen gestenreich davon überzeugen, dass in einer Schachtel ein Spielzeug versteckt sei. Von einigen Erwachsenen wurden sie dabei hinters Licht geführt (die Schachtel war leer), von den anderen nicht. Im zweiten Experiment zeigten die Kleinkinder, dass sie sich gemerkt hatten, wer log: Den Trick, mit der Stirn einen Lichtschalter zu betätigen, machten sie mehrheitlich nach, wenn er von den „ehrlichen" Erwachsenen vorgeführt wurde. Bei den „Schwindlern" hingegen lag die Nachahmerquote nur halb so hoch.

erikbhrdt  18.11.2023, 12:47
@SchakKlusoh

Oh Gott, was ein unpassendes Beispiel 🤦‍♂️ du bist bestimmt ein absoluter Held, der sein Vertrauen ausnahmslos immer in die richtigen Menschen gesteckt hat und noch nie verlassen oder enttäuscht wurde. Hier geht es nicht um irgendwelche Experimente, sondern um zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaften und Liebe. Manipulation und Unehrlichkeit.

SchakKlusoh  18.11.2023, 13:36
@erikbhrdt

Als Erwachsener sollte man Lebenserfahrung und Menschenkenntnis haben.

Dazu muß man Fehler machen und aus ihnen lernen.

erikbhrdt  18.11.2023, 14:12
@SchakKlusoh

Selbstverständlich. Das bedeutet aber nicht fehlerfrei zu sein. Auch als Erwachsener täuscht man sich noch. Vielleicht weniger als im Teenager-Alter, aber zu behaupten man würde immer die richtigen Entscheidungen treffen ist falsch. Ich kenne genug Mütter und Väter die die absolut dümmsten Entscheidungen treffen und ihre angebliche „Menschenkenntnis“ völlig falsch anwenden und sich dadurch vieles selbst kaputt machen. Erwachsen zu sein bedeutet nicht unfehlbar oder besonders intelligent zu sein.

Ja.

Regelmäßiges Reiten. Ich vermisse meine Lieblingsstute, die lieber Gras fressen wollte als weiterzugehen xD. Aufjeden fall möchte ich mehr Reiten, ich hatte seit der Kindheit was mit Pferden zu tun. Immer einmalige Touren wo ich mehrmals teligenommen habe. Bei der letzten habe ich meine Lieblingsstute kennengelernt, die Frau sagte auch: Du eignest dich Perfekt fürs reiten. Wenn du hartnäckig und konsequent bist ist reiten genau dass richtige. Da ich gescheitert bin, es meinen Eltern letzten sommer zu sagen muss ich jetzt bis 2024 warten xD

Güterwagen-Set DSB

Vorbild: Fünf Güterwagen unterschiedlicher Bauarten der dänischen Staatsbahnen (DSB). Ein Fischtransportwagen Bauart ZF, ein Wärmeschutzwagen Bauart IAL, ein offener Güterwagen Bauart PUR, ein Rungenwagen Bauart TF und ein Kesselwagen Bauart ZE. Alle Wagen eingestellt bei der DSB. Betriebszustand Mitte der 1950er-Jahre

SchakKlusoh  18.11.2023, 08:57

Katalog Maerklin_2023_Herbst

Ja, da gibt's so einiges

7veren⁷

Hallo,

ja klar, sonst würde ich ja nicht leben wollen!

Grüße aus Leipzig