Welche Videospiele kommen aus Deutschland?

3 Antworten

Deutschland hat einige Studio, die bei großen Titeln mitgeholfen haben.
Oder es geht sogar soweit, dass der Ursprung von einigen Videospielenserien tatsächlich aus Deutschland/Österreich kommen. So siehe die "Anno Reihe" oder auch der Klassiker "Die Siedler". Der erste Teil von Far Cry wurde im übrigen auch von einem Frankfurter Studio entworfen, bevor Ubisoft die Rechte bekam. Und selbst dort gibt es in DE ein Studio was an Far Cry arbeitet. "Lords of the Fallen" kommt vom Studio "Deck 13". Also aus Frankfurt.
Dann gibt es noch "Ryse Son of Rome", "Gothic".

Also auch hier geht Deutschland seinen Namen wieder umher und verkauft die Werke lieber ins Ausland. Was aber vermutlich bei einigen das beste war.

Die Gothic Reihe, ist da wohl das populärste Beispiel.

LG