Welche Technologien wird es in 100 Jahren geben?

9 Antworten

Wer sich etwas mit Geschichte auskennt, der weiss, dass nach jedem Technischen Hochstand, eine Talfahrt kam.

Wenn es die Welt überhaupt in 100 Jahren noch gibt, so wird sie sich in Richtung Finsteres Mittelalter bewegen oder noch schlimmer.

Denn schon heute sehen wir, dass kaum jemand noch irgend die Fähigkeit besitzt zusammenhänge zu verstehen und Logische Schlüsse zu ziehen die dann in der Realität auch aufgehen.

Alles wird nur noch nach Vorgabe ersetzt und ausgetauscht, keiner weiss mehr genau was er tut.

Unsere Technik und das Verständnis dafür nimmt ab, nur noch wenige haben es.

Wenn auch diese Wenigen weg sind, gibt es niemanden mehr, der etwas von Grund auf beherrscht.

So wird auch nichts mehr repariert noch hergestellt werden können.

Viel Wissen wird verschwinden bis kaum noch etwas da ist.

Später wird man dann Historische Überbleibsel finden, bei denen man Ratlos sein wird, denn unsere Epoche erscheint der Forschung als Rückständig.

Evolutionstechnisch können wir gar noch nichts dermassen hochstehendes Entwickelt haben.

Und das Ganze wird wieder von vorne beginnen.

Gemini7668  25.06.2021, 18:14

Da steckt viel wahres drin, auch wenn die Weltbevölkerung in dem gleichen Tempo wie bisher weiterwächst erledigt dich das Thema 'Menschheit' bis dahin von selbst.

Was ich mir definitiv realistisch vorstelle ist, dass wir in 100 Jahren zum Beispiel medizinisch viel weiter sein werden. Viele schlimme Krankheiten von heute (z.B. verschiedene Krebsleiden) werden bis dahin sicher besiegt, vielleicht ausgerottet sein.

Auch unser Körper wird sich bestimmt in 100 Jahren verändert haben, Thema Bionik. Kann mir gut vorstellen, dass in 100 Jahren quasi JEDER irgendwelche Körperteile durch künstliche Teile ersetzt hat, um schneller, stärker, usw. zu sein. Transplantationen und Amputationen werden sicher ein Klacks sein und einfach gegen gezüchtete, "echte" Körperteile ausgetauscht werden, z.B. "echte", gezüchtete neue Herzen, Lungen, usw.

Du hast schlechte Augen und brauchst eine Brille? Quatsch, du bekommst einfach direkt zwei neue, künstliche Augen.
Du hast Asthma? Nicht schlimm, deine Versicherung zahlt dir eine Kunstlunge aus einem neuartigen Material, die doppelt so viel Atemvolumen hat, wie eine normale Lunge und kein Asthma bekommen kann. Und so weiter...

Auch gehe ich 100%ig davon aus, dass wir Menschen in 100 Jahren die gefährlichsten oder undankbarsten Jobs nicht mehr selber ausüben werden. Dinge werden garantiert komplett von KI Liefersystemen zu uns geliefert, der Verkehr wird vollständig KI gesteuert fahren/fliegen/schwimmen, gefährliche Jobs werden entweder von Robotern übernommen oder wir machen es noch, aber mit wahnsinnigen Veränderungen. Z.b. Thema Exoskelett.

TechPech1984  23.06.2021, 15:41

ja cool , ihr produkt hält 2 jahre, wenn sie in 2 jahren kein Geld für einen neuen arm haben , dann leben sie ohne Arm . wir könnten ja ewig haltbares bauen , aber hey , wir wollen nciht ihr wohl sondern unseren profit ;) oder gleich die mietvariante , haste deine miete für die organe nicht gezahlt, wirds halt abgeschaltet .

MikeyShu85  23.06.2021, 15:44
@TechPech1984

Kann man die Miete zu deinen Tippfingern irgendwie abschalten, damit du aufhörst, so einen - völlig zum Thema irrelevanten - polemischen Dünnmist zu schreiben?
Glaub', ich werde dich mal an die Mods melden müssen, damit dein "Community Experte" Status mal überprüft wird. Fachliche Ahnung und eine Vorbildfunktion erkenne ich in deinem Geschreibsel nämlich nicht.

Knoerf  17.11.2021, 10:01

1960 haben sie auch gesagt im Jahr 2000 werden alle Krebsarten heilbar sein und bei Aids dachten sie auch in spätestens 20 Jahren ist Aids vollständig heilbar. Sieht man ja wie es läuft. Solange es dieses kapitalistische System gibt, wird es niemals große Fortschritte geben.

in 100 jahren wird schwierig. aber wie es in 1000 jahren auschaut, das kann ich dir genau sagen. da wird es z.B. neu new york geben, die stadt wird erreichtet auf den trümmern der alten city. in den kanalysationen von NNY wird es kanalmutanten geben, die sich um die abwässer kümmern. einige wenige werden es an die oberfläche schaffen und sich dort, ohne es zu wissen unter dem deckmantel eine ausserirische zu sein, ein leben aufbauen, da es den kanalmutanten bis 3005 verboten sein wird, an die oberfläche zu kommem.

raumschiffe werden mit dunkler materie betrieben, die letzten endes die exkremente der niblonier sind. eine rasse niedlicher wesen, die alles verschlingen, was sie zu fassen kriegen.

auf dem mars wird es neben einer ranch und zwei kasions auch eine universität geben und der mond wird zum freizeitpark. außerdem dürfen roboter nicht nur wählen (sofern nicht vorbestraft) und sogar ämter begleiten, so wird übrigens 3004 auch nixon, oder besser gesagt dessen kopf, montiert auf dem körper einer biegeeinheit (ein roboter namens bender rodriguz) zum präsidenten der erde gewählt.

ach ja, virutelle altenheime wird es geben, weil man irgendwann erkannt hat, dass das konzept aus matrix doch funktioniert.

lg, anna

Kann man nicht wirklich sagen da viele Technologien aufeinander aufbauen.

Ab den ersten mechanischen Rechenmaschinen hätte man ahnen können das es mal elektrische Rechner gibt (Computer) aber wie diese eingesetzt werden mit Internet usw. kann man unmöglich vorhersehen.

Ich denke aber das Thema Künstliche Intelligenz, und viele Ideen um natürliche Kreisläufe wie den von CO2 in Zukunft zu schützen wird sich durchsetzen.

Ich würde mal sagen Zeitung mit bewegende Bildern oder Lichtgeschwindigkeitsantrieb, weil Samsung arbeitet gerade an einen Flexible Glas und Bildschirm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lufthannes  23.06.2021, 15:22

Lichtgeschwindigkeitsantrieb auf keinen fall.

Unkang  23.06.2021, 15:26
@Lufthannes

Doch vll Lichtgeschwindigkeit kann man erreichen in dem man die Magenetische Felder benutzt schon. (Von mein Uni)

Lufthannes  23.06.2021, 15:28
@Unkang

Kein objekt mit masse kann die Lichtgeschwindigkeit erreichen da dazu unendlich energie benötigt wird oder negative masse

Unkang  23.06.2021, 15:46
@Lufthannes

Ja aber ich arbeite gerade an ein Projekt wo man eine unendliche Energie bekomme durch Magnetischer Feld.

Lufthannes  23.06.2021, 16:39
@Unkang

Das universum selbst hat nur eine brgrenzte energie

Wo soll denn die energie herkommen?

Unkang  05.09.2021, 17:53
@Lufthannes

OK es wäre zwar nicht unendlich aber man könnte eine viele Menge von Energie von der Sonne, denn die Sonne ist eine große Energiekugel.

Lufthannes  05.09.2021, 17:55
@Unkang

Aber die Energie der Sonne reicht nicht um ein Objekt auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen.

Die Sonne hat auch nur begrenztes Fusionspotenzial