Welche Spiele für den PC sind gut?

2 Antworten

kommt drauf an was für dich "ein vermögen" ist.

Normale Vollpreisspiele kosten halt den Vollpreis oder je nach alter etwas weniger.

Hier kann ich zB Borderlands 2, Armored Core, Persona 5 Royal (oder auch P3R/P4G) Baldurs Gate 3, Monster Hunter World Iceborne oder NieR Automata empfehlen. Baldurs Gate 3 ist das Neueste davon und für den normalen Vollpreis erhältlich. Alle anderen titel die ich aufgelistet habe sind aufgrund ihres alters öfters im angebot, häufig auch inklusive ihrer erweiterungen.

Und keines dieser spiele zockt dich mit ingame käufen zusätzlich ab!

Ebenfalls für wenig geld und ohne ingameshop gibt es auch Viele Indiespiele. zB: Hotline Miami, Sea of Stars, Hyperlight Drifter, Darkest Dungeon, Hollow Knight, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Da könnte man jetzt unzählige Spiele aufzählen ...

  • welche Genres interessieren dich denn
  • Welche Genres magst du gar nicht
  • Online oder offline
  • Was ist für dich die Grenze im Budget. "Kein Vermögen" können für den einen unter 10€ sein, während für den anderen auch 60€-Titel drin sind.
  • Wie gut ist dein PC? Kannst du prinzipiell alles spielen oder bist du auch da beschränkt?

Relativ neu und in aller Munde ist z.Z. Helldivers 2.

Sonst werfe ich noch ein paar Spiele in den Raum, in denen ich persönlich viel Spielzeit habe:

  • Destiny 2
  • Terraria
  • Deep Rock Galactic
  • Monster Hunter World/Rise
  • Fallout 76
  • Stardew Valley
  • Dark Souls 1 / 3
  • Elden Ring
  • Divinity Original Sin 2
  • Baldurs Gate 3
  • Cyberpunk
  • Hollow Knight
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.