Welche Leistungskurse? Mathe, Bio, Sozi, Info?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mathe und Informatik 75%
Mathe und Sozialkunde 13%
Biologie und Sozialkunde 13%
Mathe und Biologie 0%
Biologie und Informatik 0%

3 Antworten

Mathe und Informatik

Auf jeden Fall Mathe. Ich werdet doch wohl nicht 5 Stunden in der Woche Geometrie haben. Und wer es regelmäßig in die dritte Stufe der Matheolympiade schafft, der braucht sich vor Mathe nicht zu fürchten 😉. Egal was da kommt.

Als zweites wäre wohl Informatik interessant. Das ist sehr Mathe-nah.

Zumal Du 1,0 stehst: Lasse Dich von den Obergurus nicht einschüchtern.

Mathe und Informatik

Ich hatte mich beim Abitur für Mathe und Informatik als LK entschieden.

Welche Themen in Mathe und Informatik auf den Plan stehen, lässt sich in jedem Bundesland nachlesen. So z.B. in Hessen:

E1/E2 Analysis I
Q1 Analysis II
Q2 Lineare Algebra und Analytische Geometrie
Q3 Stochastik
Deckblatt (hessen.de)

Ich persönlich würde mich nach meinen aktuellen Noten und den Interessen einwählen. Informatik und Mathe liegen nah beieinander, daher sind in diesen Fächern deine Noten wahrscheinlich sehr gut. Ist eben ein Gebiet was dir liegt und daher würde ich auch in der Richtung mein Abitur machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ich weiß nur, dass ich niemals Sozialkunde nehmen würde. Das ist dermaßen ein Laberfach, das würde ich auf Dauer nicht aushalten.