Was tun, wenn der Lehrer einem den ganzen Spaß am Fach nimmt?

3 Antworten

Für den LK wirst du sicher einen qualifizierten Lehrer bekommen, dafür wird die Schulleitung sorgen. Und in einem hat er tatsächlich recht: In der Physik gibt das Experiment vor, welche Theorie dazu passt. Sie beschreibt also und begründet nicht. Diese Beschreibungen werden allerdings immer komplexer, je tiefer man vordringt.

Freund456
Fragesteller

Ja, du hast recht, aber man kann ziemlich vieles dann durch diese Theorien begründen und nicht mal das macht er... Dieser Typ macht mich fertig. Also er begründet z.B. bei Wärmelehre nichts durch die Teilchenbewegung lal. Naja danke Dir für die Antwort!

Man sollte sich wegen eines Menschen nicht alles vermiesen lassen. Nicht jeder kann Wissen gut vermitteln. Wie wäre es denn, wenn du dir in der Zeit, in der du mit diesem Lehrer Unterricht hast, die Dinge, die du nicht verstanden hast, über ein Youtube-Tutorial nochmal nach dem Unterricht versuchst zu verinnerlichen?

Freund456
Fragesteller

Das ist eine tolle Idee, danke!

Was soll ich bloß tun? Es macht mich einfach so traurig...

Beschäftige dich außerhalb der Schule mit dem Thema. Mit Hilfe von Büchern, Videos, vielleicht auch Diskussionen mit anderen Leuten.

Freund456
Fragesteller

Gute Idee, danke!