Was ist das in meinem Zucker?

4 Antworten

Zuckerrübenzucker und Zuckerrübenfaser-Papier. Zuckerrübensirup, wie der von Grafschafter (Goldsaft), hat diese Farbe. Ist eine Art Marketing, bzw zum nicht-verwechseln mit derem raffinierten "nornalen" Haushaltszucker.

Die Punkte haben auch keine Streuug und dazu die Farbe der Zuckerrübe auf dem Bild. Trockener Zucker schimelt auch nicht. Schon gar nicht so klein und schön verteilt. Das gibt Klumpen wenn der nass wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

wenn die schwarzen feinen punkte noch nicht drauf waren, als du die packung ins regal gestellt hast, handelt es sich entweder um russ aus der umgebungsluft oder um die kacke von lebensmittelmotten. fliegenscheisse sieht auch so aus - aber dafür ist es ja noch zu früh im jahr^^

probier doch mal über die lupenfunktion vom handy herauszufinden, ob du mehr sehen kannst.

Steht doch auf der Tüte geschrieben 😁. Papier mit Zuckerrübenfaser. Rätsel gelöst, guter Tag!