Was ist das?

4 Antworten

Hi,

das sind "Meeres-Nacktschnecken" (ehemalige Gruppe "Opisthobranchia"/"Hinterkiemer"). Die Systematik ist noch etwas umstritten.
Bezüglich der genauen Art kann ich leider nichts sagen - ich kenne da einige Arten, aber nicht die hier vorliegenden (da gib es deutlich über 100 Arten). Einfach mal mit den genannten Suchbegriffen googeln. Man/frau sieht hier schön die Rhinophoren.

Grüßli: wolf

Mondfellwaca
Fragesteller

Danke für deine hilfe

Meeresschnecken aus der Unterordnung der Nacktkiemer - da gibt es ein paar ganz tolle - sind allerdings meist viel kleiner, als man glaubt und gehören - wenn überhaupt - nur in die Hände sehr erfahrener Meerwasseraquarianer.

Mondfellwaca
Fragesteller

Danke dir, Dan sind sie wohl nichts für mich😅