Na ja, bei so vielen Jahrtausenden kommen schon sehr viele zusammen, die gerettet werden. Im Verhältnis zu der Masse, die das nicht möchte, ist das aber bestimmt wenig.

An deiner Stelle würde ich der Bibel mehr Vertrauen schenken. Ich lese und höre auch sehr gerne von Nahetoderfahrungen, aber du musst bedenken, dass das auch (verhältnismäßig) nicht so vielen passiert, diese Zahlen haben also nicht wirklich etwas mit den Zahlen der Erretteten zu tun. Und bei den Erfahrungen muss man aufpassen, denn viele erfinden bestimmt auch Dinge, wie beispielsweise die letzte Aussage.

Die Religion rettet nicht, keine Frage, aber so gut wie jede Religion lehnt Jesus als den Weg und die Wahrheit ab, bei solchen Erzählungen wäre ich also ganz vorsichtig. Immer zuerst mit Gottes Wort prüfen, was so berichtet und weitergegeben wird

...zur Antwort

Das weiß ich, ehrlich gesagt nicht. Die irdischen Güter sind nicht einmal ansatzweise vergleichbar mit den Gütern des Himmels. Also egal, was man sich wünscht oder vorstellt, die Ewigkeit übertrifft das alles um Längen🤔💗🙏🏼

Kleiner Nachtrag, weil ich es gerade sehe: am besten gar nicht auf die Antwort von Tennis92927 eingehen. Das erscheint mir nur als Provokation und hat nichts mit der Frage zu tun und würde nur in einer sehr ermüdenden und sinnlosen Diskussion ausarten💀. ...

Aber egal, ich wünsche dir Gottes reichen Segen❤❤🔥

...zur Antwort
Ja, ich habe (fast) mein ganzes Umfeld versucht zu bekehren

Ich drücke meinen Glauben schon offen aus und nutze Gelegenheiten, um davon zu erzählen. Aber meine Familie muss ich beispielsweise nicht bekehren, die glaubt auch an Gott🙏🏼💪🏼

...zur Antwort

Gott macht ganz deutlich, dass es nicht auf materielle Dinge ankommt und er sagt auch Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör als dass ein Reicher in den Himmel kommt, womit aber derjenige gemeint ist, der seinen Reichtum über Gott stellt. Materielle bzw. irdische Güter werden alle vergehen, am Ende bleibt nur noch die Wahrheit, Gottes Wort.

Matthäus 6:33 Setzt euch zuerst für das Reich Gottes ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen.

Gott ist ein Versorger und er gibt uns, was wir brauchen und nicht das, was wir wollen.

...zur Antwort

Auf jeden Fall. Viele Leute glauben gerade aufgrund der Wissenschaft an Gott.

Der Gott der Bibel ist auch der Gott des Genoms. Er kann in einer Kathedrale genau so angebetet werden wie in einem Labor. ... Die Wissenschaft wird nicht von Gott bedroht, sondern durch ihn vertieft. Gott wird auf keinen Fall von der Wissenschaft bedroht. Er hat sie erst möglich gemacht. ~ Francis Collins.

Oder auch, um Louis Pasteur zu zitieren: A little science distances you from God, but a lot of science brings you nearer to him.

Wusstest du, dass es ein Katholik war, der die Urknall-Theorie aufgestellt hat? Gregor Mendel war Mönch und hat entscheidend zur Forschung in der Vererbungslehre beigetragen. Dann haben wir auch Newton, Maxwell, Tesla und viele weitere, die alle ebenfalls an Gott geglaubt haben ... Glaube und Wissenschaft schließen sich also keineswegs aus, sie ergänzen und bestätigen einander.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Das gibt es auf jeden Fall noch. Ein Freund von mir hat einmal erlebt, wie bei einem während eines Lobpreises ein Dämon ausgetrieben wurde (echt kein schöner Anblick), meine Oma wurde auch von solchen bedroht und letztens habe ich eine Nahetoderfahrung gelesen, in der eine Freundin der Erzählenden ebenfalls von einem ergriffen wurde, um sie selbst runterzumachen. Da kamen Sachen ans Licht, die hat sie nie jemandem erzählt.

Aber so schrecklich das auch ist, da ist jemand, der ist viel mächtiger. Schon bei seinem Namen erzittern diese Dämonen und Satan selbst. Gott hat absolute Autorität über diese Mächte, er hat schon längst gesiegt💪🏼✝️

...zur Antwort

Das Prinzip der Sklaverei in der Bibel war (abgesehen von solchen Dingen wie die Unterdrückung eines ganzen Volkes in Ägypten) ein ganz anderes als das, was wir uns darunter vorstellen.

Meistens war das pure Schuldsklaverei. Also entweder warst du Sklave, weil du ein Verbrechen begangen hast, oder du warst Sklave, um Schulden abzubezahlen. Auch Händler, Ärzte usw. konnten Sklaven sein.

Dann kommt noch dazu, dass man nicht für immer Sklave blieb. Nach einer gewissen Zeit (ich glaube sieben Jahre) durfte man gehen und bekam von seinem bis dato Herren noch Geld dazu. Man konnte sich aber auch entscheiden, für immer bei ihm zu bleiben. (Wobei diese Ausdrücke bzw. das Wort Ewigkeit nur eine unbestimmte Zeit meint, wenn es sich um Vergängliches handelt)

Nichtsdestotrotz hasst Gott Dinge wie Krieg oder Sklaverei. Aber er hätte beispielsweise sein Volk nicht abrüsten lassen können, sie wären eingenommen worden. So ist das auch bei dem Thema der Sklaverei. Jesus hat, als er kam, um das Gesetz zu erfüllen, deutlich gemacht, dass jeder Mensch gleich viel wert ist (was wir eigentlich schon bei der Erschaffung von Mann und Frau im AT sehen). Er hat von den Menschen auch nicht verlangt, dass sie sich über Nacht ändern, er ist geduldig. Aber er hat ihnen Stupser in die richtige Richtung gegeben. Die ersten Leute, die sich aktiv gegen Sklaverei eingesetzt haben, waren Christen, eben aufgrund der Lehren Jesu'. Ein etwas neueres Beispiel ist William Wilberforce, der sich als Abgeordneter im 18 Jhr. dafür eingesetzt hat, damit Sklaverei im British Empire abgeschafft wird. Auf Basis von Gottes Lehren und Werten.

...zur Antwort

Lass das bitte🙏🏼

Der Wert deines Lebens definiert sich nicht an den materiellen Dingen, du tust das. Deine Moral, dein Einfluss auf andere Menschen ... du kannst so viel Gutes im Leben anderer bewirken und das sowie deine Träume und Hoffnungen sind doch das, was das Leben unter anderem so schön machen. Lass dich nicht von der momentanen Situation entmutigen und handle bitte nicht so unüberlegt!

...zur Antwort

Warum ein Wesen aus der Mythologie, wenn wir das auch in echt haben? (Vielleicht interessiert es dich ja)

Die sogenannte Unsterbliche Qualle oder auch Turritopsis dohrnii ist eine Qualle, der es biologisch unmöglich ist, zu sterben. Wenn sie jetzt nicht gerade gefressen wird, kann sie ihren Lebenszyklus immer und immer wieder wiederholen und ewig leben.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Der Heilige Geist wirkt in uns (beispielsweise leitet er uns, stärkt und hilft uns und zeigt uns unsere Sünden auf) und mit der Zeit lernen wir auch, wenn wir offen dafür sind, auf ihn zu hören und zu unterscheiden, was von ihm, von Gott kommt und was von uns oder sogar von dem Verführer kommt.

Ich selbst kann dir aus meiner Position definitiv nicht sagen, ob das jetzt zu 100% Gott war und ist, der das zu dir sagt, aber er hat verheißen, dass er uns die Sünden nimmt und sie uns vergibt, wenn wir sie aufrichtig bereuen, sie ihm hinbringen und umkehren✝️

...zur Antwort

Es ist sogar sehr empfehlenswert, bis zur Ehe zu warten. Ein Freund von mir hat das nicht und er bereut es wirklich sehr, da er seiner Frau nicht das Ausmaß an Ehre geben konnte, dass sie verdient. Sie lieben sich unglaublich sehr, keine Frage, aber er wünschte sich, er hätte für sie gewartet. (Als ein kleines Beispiel herangeführt)

Gott segne dich🙏🏼💗

...zur Antwort

Emanuel oder Immanuel (je nachdem) ist die lateinisch-griechische Variante des Namen Jesus. Jesus Christus war zwar Hebräer, aber Griechisch war damals die Sprache, die am verbreitetsten war und die auch die Mehrzahl verstanden hat. Bei dem Namen ging es auch nicht um den Personennamen an sich, sondern um die Bedeutung Jesu, die mit dem Namen ausgedrückt wurde: In Jesus ist Gott mit uns.

Emmanuel steht ja im Matthäus, weil sich dieser vor allem an griechisch-sprechenden Juden (er hatte sogenannte judenchristliche Leser) gewandt hat. Deshalb zitiert er auch so oft aus dem Alten Testament, eben aufgrund seiner überwiegenden Leserschaft der messianischen Juden.

...zur Antwort

Du bist auf jeden Fall immer willkommen. Evangelische Kirchen sind da wirklich offen und nehmen dich mit Sicherheit herzlich auf. ❤

Beachten musst du da nicht viel, der Pastor bzw. Pfarrer leitet eigentlich immer durch den Gottesdienst hindurch, du kannst also nichts falsch machen🤗🙏🏼

...zur Antwort

Jesus Christus sagt: Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. (Matthäus 11:28)

Er hat sich für dich herabgestuft und ist für deine Sünden gestorben. Er liebt dich über alles und du kannst jederzeit zu ihm kommen. Dafür musst du nicht besonders heilig sein, komme aufrichtig zu ihm und lege ihm deine Probleme hin und er kümmert sich um dich❤

Das ist jetzt keine Aufforderung oder so, eher eine Empfehlung. Der christliche Gott ist der Gott der Liebe und Gerechtigkeit und nicht der Leistung. Er ist der einzige Gott, der den Menschen entgegengekommen ist. Wir alle sind Sünder und genau deshalb tut er das, er war mit den größten Sündern und den niedersten Randgruppen unterwegs und er ist für jeden Einzelnen von uns gestorben, um uns von den Sünden zu befreien (er hilft uns da) uns Frieden und Heilung zu schenken und uns eine Beziehung mit ihm zu ermöglichen✝️💗

...zur Antwort

Wir sollen glücklich sein aufgrund der Zusagen, die Gott uns gibt und (wenn es noch nicht eingetreten ist) auf deren Erfüllung hoffen und wir sollen standhaft bleiben, wenn wir verfolgt werden oder anderes Leid erfahren.

Und es gibt mehrere Bibelverse (Betet immerzu!), die uns das raten. Beten ist das Gespräch, die Gemeinschaft mit Gott. Gebet hat eine riesige Macht und im Gebet loben und ehren wir Gott, danken ihm, bitten ihn oder verbringen einfach nur Zeit mit ihm.

Da haben wir auch die Antwort auf die letzte Frage. Natürlich beten wir zu Yahweh, dem Gott der Liebe und Gerechtigkeit, zu unserem Schöpfer und Erlöser🙏🏼✝️💗

...zur Antwort