Was hältst du von der Generation Z?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

👎 50%
👍 36%
😐 14%

5 Antworten

👍

Es ist eine andere Welt. Eine Generation, welche ganz anders aufgewachsen ist als meine. Sie wurden mehr behütet, standen mehr im Mittelpunkt, ihnen wurde weniger zugetraut, sie wuchsen mit dem Handy auf, sie kennen sich super gut aus in SM, sie trugen in ihrer Jugend wenig Verantwortung, lebten lange bei und von den Eltern, lernten zu konsumieren und wegzuwerfen....

Plötzlich sollen sie alleine zurecht kommen. Und rundrum diese Unruhe in der Welt. Kriege die näher kommen, Klimakrise, Umbruch am Arbeitsmarkt. Mit einer guten Idee kann man schnell super reich werden. Wenn man keine Ideen hat, ist Geld verdienen womöglich mit einer 40 Stunden Arbeitswoche verbunden. Worauf diese Generation nicht vorbereitet wurde. Ihnen wurde das Leben bis dahin so einfach wie möglich gemacht. Schwierig. Sie sind das Ergebnis unserer staatlichen Schulbildung, Erziehung, Fürsorge, der politischen Gegebenheiten. Alle dachten oder hoffen, sie sind gut auf ein selbstständiges Leben vorbereitet.

👎

🤡 trifft es am ehesten.

Aber auf Z kommt Alpha, da besteht noch Hoffnung.

Ich gehöre leider knapp noch dazu. Trotzdem mache ich ständig schlechte Erfahrungen mit Gen Z. Ich trauere jetzt schon für die nächsten Generationen.

Ich halte nichts davon, alle Menschen einer Generation in eine Schublade zu stecken.

Jeder lebt in seiner Zeit. Und die Generation Z muss - wie alle anderen auch - in der Welt klarkommen, in die sie hineingeboren wird.

Da die älteren diese Welt geschaffen haben, sollten sie mit dem Ergebnis klarkommen.

👍

Finde ich in Ordnung, natürlich komplett anders als die davorigen und wird auch anders sein als die nachfolgenden. Mir fallen einige Dinge ein, die mir an jener Generation nicht passen, aber ich glaube da fehlt einfach die Toleranz.