Welche Generation bist du?

Ok nochmal richtig: Zu welcher Generation gehörst du an?

16 Antworten

Die Generationen sind immer sehr weit gefasst.15 Jahre werden da mit einbezogen...finde dieses Generationsding total unnötig und dumm. Man kann nicht sagen eine Komplette Generation hätte keine Lust zu arbeiten oder sonst was xD

Ich bin 1989 geboren also Generation Y....wobei ich damals nur die Worte Generation Praktikum zu hören bekam ^^

Als ich mit der Ausbildung fertig wurde war gerade die große Bankenpleite und Arbeitsplätze gab es nicht. Das einzige was man bekam waren unbezahlte Praktika xD

Jetzt kann man sich vor Arbeitsplätzen kaum retten...zum glück :) Hat auch sein gutes der Fachkräftemangel.

Generation Y.

Damals nannte man uns oft Spaßgesellschaft. Und wir wurden sozusagn überflutet mit Überfluss. Im Positiven wie im Negativen.

Die Verbreitung von Internet / DSL und später auch Handys / Smartphones war eine aufregende Zeit.

Aber in einem ähnlichen Tempo und Ausmaß verbreiteten sich auch billige Drogen überall auf der Straße und den Schulhöfen.

Und dann gab es auf der einen Seite sowas wie die Loveparade. Und auf der anderen Seite 9/11 und sowas.

Licht und Schatten aber stets intensiv bis extatisch.

Gehöre auch noch zu Gen Z mit meinem '97er Baujahr.

Ich bin auch Genaration Z, aber eigentlich finde ich das mit den Genarationen komisch.

Ich gehöre zu den Baby-Boomern und plane gerade meinen Renteneintritt.