Was habt Ihr als Kleinkind alles angestellt?

Schwimmakademie  11.10.2023, 08:02

Texte abschreiben als Kleinkind? ich glaube die Frage ist an sich schon ungut gestellt.

Timo3681
Fragesteller

Wieso ungut?

Schwimmakademie  11.10.2023, 09:44

ich weiß nicht was hier Kleinkinder sind. Für mich Kinder bis 4 Jahre. Diese sollte noch nicht schreiben können.

Timo3681
Fragesteller

Wir waren alle mal in dem Alter, vielleicht wissen einige noch etwas darüber.

8 Antworten

Wenn ich etwas angestellt habe, haben meine Eltern mit mir darüber gesprochen und was genau daran jetzt falsch war.

Wenn es mal eine Bestrafung gab, was selten war, dann habe ich Telefonverbot, damals noch Festnetztelefon mit Wählscheibe, bekommen.

Handys, Internet und Spielekonsolen gab es noch nicht.

Strafen sind nur Strafen, wenn sie einem "weh" tun!

Bei mir war das klassisch Fernsehverbot, Hausarrest, usw...

Unsere Gesellschaft sieht eigentlich keine rächenden, sondern nur ein ausgleichende Strafen vor.

"Wand anstarren" bis körperliche Gewalt, wie von Dir aufgezählt, sollten nicht Teil einer Kindererziehung sein. Und musste im allgemeinen weder ich noch meine Kinder erleben.

Gerade bei Kleinkindern sind die Eltern noch in jeder Hinsicht im Vorteil. Das Kleinkind ist von der Beziehung zu den Eltern abhängig, es kennt viele Dinge noch nicht und es ist absolut schwach. Ein eindringlicher Hinweis durch den Elternteil, der den "Verstoß" bemerkt hat, zeigt dem Kind deutlich genug, dass es eine Grenze überschritten hat.

Eltern sollen ihre Kinder erziehen, nicht strafen. Erklärt doch bitte euren Kindern, wie die Welt funktioniert. Zeigt, wie es richtig geht. Liebt und akzeptiert sie. Weist ihnen auf freundliche, aber bestimmte Art und Weise den Weg. Kleinkinder wollen Regeln lernen und beachten, sie wollen "gut" und nicht "böse" sein, sie wollen es für ihre Eltern richtig machen. Nutzt das für die Erziehung!

Ich bin mal mit 4 mein fuß in die fahrrad kette unabsichtlich reingekommen.

Jz hab ich ne narbe am fuß

Bis ich 6 jahre alt war gab es bei mir die ersten maßnahmen, ich musste auf meine babykatze aufpassen ( war eigentlich keine maßnahme, aber ja XD )

TheRobloxGirl  10.10.2023, 15:47

Sorry hab was falsch geschrieben

Ich habe früher gerne klingelstreiche gemacht und Süßigkeiten aus unserem Schrank geklaut. Ich musste zur Strafe nur immer Matheaufgaben machen.

L.g