Was bedeutet es genau? Das der Mitarbeiter unterwegs kollabiert ist?

2 Antworten

Der häufigste Grund ist allerdings: Abbruch...aufgrund...Überschreitung der Arbeitszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

liebseinz
Fragesteller

DHL arbeitet doch samstags bis 16:00 Uhr?

lilatrudi  06.04.2024, 14:51
@liebseinz

Du kennst den Dienstplan von deinem Paketzusteller? Es gibt keine einheitliche bundesweite Arbeitszeit-Regelung.

liebseinz
Fragesteller
@lilatrudi

Was von Schichtwechsel gehört oder stoppt die Tour von DHL wenn jemand zu früh angefangen hat?

lilatrudi  06.04.2024, 15:27
@liebseinz
Was von Schichtwechsel gehört...

Jupp, gibt es allerdings in der Paketzustellung nicht!

...stoppt die Tour von DHL wenn jemand zu früh angefangen hat?

Dienstzeitende ist entscheidend bezüglich Abbruch.

Hallo,

eigentlich heißt es nur, dass die Tour abgebrochen wurde und dein Paket nicht bekommst. Es kann sein, das die Tour einfach schon zu lange gedauert hat und das Ende der Arbeitszeit für heute erreicht ist.

Aber da habe ich schon die abenteuerlichsten Dinge erlebt. Was bleibt: Das Paket wird heute nicht zugestellt.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liebseinz
Fragesteller

Musste der ausgerechnet heute kollabieren oder so lange brauchen :) Gibt es sowas wie Schichtwechsel wenn jemand zu langsam ist?