Warum ist das aktuelle Gebot niedriger als mein Maximalgebot (Ebay)?

8 Antworten

Ich denke, es ist so, dass dein Maximalgebot der Preis ist, bis zu welchem du maximal gehst. Wenn der aktuelle aber darunter liegt (wie gerade bei einem Euro), macht es keinen Sinn für dich 5,60€ auszugeben. Somit ist das aktuelle Gebot 1€ und du bist bis zu einem Gebot von 5,60€ dabei.

Verständlich?

Du bietest nicht mit deinem Maximal-Gebot, sondern dein Maximal-Gebot ist eben das, was du maximal bieten würdest.

Es geht immer in 50 Cent Schritten höher.

Denn warum solltest du 5,60 € zahlen, wenn du es denn auch für 1,50 € bekommen könntest.

Weil das in 50 cent bzw Euro schritte geht.

Du bietest 5,60 Maximal . Das niedrigste Gebot liegt aber bei 1 € dann wird dir das Angebot für 1,50 zugeschreiben. Es kommt einer und bietet 3 € du erhältst den zuschlag dann für 3,50€. Das bleibt solange so bis jemand mehr wie deine 5,60 bietet. Jemand bietet 10 € ebenfalls als Maximal bekommt dann den Zuschlag für 6 €

Maximal gebot bedeutet das dass Programm für dich bis zu diesem Betrag bietet. Also z.b. Jemand anderes bietet 3€ dann bietet das Programm für dich 3,50 bis dein Maximalgebot erreicht ist.

Leonmensch  11.12.2020, 17:07

Hab dazu ne Frage: Sehen das die anderen Käufer?

Leonmensch  11.12.2020, 17:41
@OnePerson19

Also bietet man schon gleich wenn man das maximalgebot festlegt oder erst paar Sekunden vor Schluss dann?

Wenn das aktuelle Gebot bei 10€ liegt, der Bieter vor dir ein Maximalgebot von 15€ eingegeben hat, du jetzt als Maximalgebot 20€ eingibst, dann bist du mit 15,50€ der Höchstbietende.

Bietet jetzt jemand 18€, dann bist du mit 18,50 immer noch der Höchstbietende, bis jemand 21€ eingibt und dein Maximalgebot schlägt.