Wie funktioniert der Mindestpreis bei eBay?

1 Antwort

Das sagt Ebay dazu :

Mit der Zusatzoption "Mindestpreis“ sichern
Verkäufer ab, dass sie einen Artikel nicht unter einem bestimmten Wert
abgeben müssen: Wird der Mindestpreis während der Angebotsdauer nicht
erreicht, wird der Artikel nicht verkauft. Der angegebene Mindestpreis
ist für Käufer nicht sichtbar.

Käufer können auf ein Angebot mit einem nicht
sichtbaren Mindestpreis wie gewohnt bieten. Solange der Mindestpreis
nicht erreicht wurde, erscheint auf der Artikelseite der Hinweis
"Mindestpreis nicht erreicht". Wird der Mindestpreis erreicht oder
überboten, erscheint der Hinweis "Mindestpreis erreicht". Auch wenn der
Mindestpreis erreicht oder überboten wurde, können Interessenten wie
gewohnt Gebote abgeben.

blomp
Fragesteller

Ja ich weiß, aber der Teil ist mir unklar:

"Solange der Mindestpreis
nicht erreicht wurde, erscheint auf der Artikelseite der Hinweis
"Mindestpreis nicht erreicht".
Wird der Mindestpreis erreicht oder
überboten, erscheint der Hinweis "Mindestpreis erreicht"."

Heißt das nach Angebotsende, or während die Auktion läuft?

Karsten1966  03.03.2016, 21:11
@blomp

ich würde mal sagen : während die Auktion läuft. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen. Du gibst ein Angebot ab und bekommst den Hinweis, daß Dein Preis unter dem Mindestgebot liegt. Also hast Du während der Auktion die Möglichkeit, noch ne Schippe draufzulegen.

Es heißt ja auch am Schluß : Auch wenn der Mindestpreis erreicht oder überboten wurde, können Interessenten wie gewohnt Gebote abgeben.

Dann kommt ja auf der Artikelseite der Hinweis, daß der MP erreicht wurde. Heißt für jeden Bieter : ab jetzt geht der Artikel weg - an den Höchstbietenden. Ich nehme mal an, daß von diesem Moment an auch das aktuelle Gebot sichtbar ist.