wie kann man bei ebay beim Bieten sehen, wie hoch das Maximalgebot anderer Bieter lautet?

5 Antworten

Das ist mit absicht so gemacht das derjenige der mitbietet das nicht sieht das kann man auch nicht ändern das ist mit voller absicht gemacht sonst könntest du ja 50 cent mehr eingeben und das were unfair dem anderen gegenüber gleiches recht für alle so zu sagen

nikoweird
Fragesteller

sonst könntest du ja 50 cent mehr eingeben und das were unfair dem anderen gegenüber gleiches recht für alle so zu sagen

warum ist das unfair? ich finde das fair, wenn man weiß, wieviel Geld andere Biter für etwas einsetzen, sonst muss man ja immer raten, wie viel der andere geboten hat...

wellihamster  05.04.2010, 20:52
@nikoweird

@ nikoweird:Ist doch in einer Auktion immer so! Niemand weiß vom anderen wieviel er max. bieten möchte. Oder glaubst Du, die sprechen sich vorher ab? Geh mal auf eine öffentliche Auktion und frag mal die Leute, wieviel sie für ein Fahrrad oder dgl. bieten wollen. Die werden dich mit argwöhnischen Augen ansehen weil sie glauben, Du willst auf das gleiche Teil bieten. Das ist der Sinn einer Versteigerung!

nikoweird
Fragesteller
@wellihamster

aber bei Auktionen steht doch immer einer vorne und aus dem Publikum schreien dann die Bieter ihre Gebote. Und dann zählt der ,,Auktionär'' -also der, der vorne oben steht-bis drei und klopft dann mit einem Hammer gegen den Tisch und dann ist der Gegenstand verkauft....oder???

Du stellst doch ein, bis zu welcher Höhe Du mitgehen willst. Das Programm 'schaut' nach, was als Gebot verzeichnet ist und erhöht. Ebay selbst bietet nicht.

Es gibt auh Programme wie 'Biet-O-Mat', damit kannst Du das alles sogar automatisieren.

Das kannst du nicht sehen, dass ist der Sinn der Sache. Sonst würde man doch immer nur 1 cent teurer gehen.

Ich glaube das geht garnicht das ist ja der clou an der ganzen Sache....

das kann man nicht sehen sonst wäre das ja sinnlos!