Warum hat Saudi arabien eine Nationalhymne, obwohl Musik bei den Salafisten verboten ist?

7 Antworten

Weil Heuchler stests Ausreden fĂŒr ihre Taten finden. Das geht aber den Christen ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Gu999  16.06.2020, 10:58

In der Bibel wird bspw. mehrfach erwÀhnt, dass Frauen sich ihren MÀnnern unterordnen sollen.

0

Musik ist verboten, weil sie die Menschen von Gott ablenkt. Behandelt die Musik aber religiöse Themen und ist auf Gott ausgerichtet ist sie voll kommen okay. Beispiel ist der Gesang des Imans oder die Nasheeds.


earnest  16.06.2020, 10:53

Musik ist im Islam NICHT verboten. Im Koran findet sich kein generelles Musikverbot.

Aber es gibt eine wunderbare Tradition arabischer Musik, die sicher Allahs Herz erfreut.

0
Mondmayer  16.06.2020, 11:04
@earnest
Im Koran findet sich kein generelles Musikverbot

Du verstehst den Islam nicht ein bisschen, deswegen ist es lÀcherlich auf diese Art zu antworten.

Neben dem Koran gibt es weitere Schriften, welche den Muslimen zur Auslegung des Korans dienen, sowie der Darlegung wie ein Muslim sein Leben zu fĂŒhren hat. Je nach dem wie sicher diese Schriften bewertet werden, können sie sogar fast genauso bindend wie der Koran sein, je nach dem wie streng jemand in seinem Glauben ist.

Im Wort Sunniten steckt sogar ein Hinweis darauf, denn es leitet sich ab von der Sunna. Die Sunniten leben also nicht nur nach dem Koran, sondern auch nach der Sunna.

1
earnest  16.06.2020, 11:11
@Mondmayer

Du kannst dir den dĂŒmmlichen persönlichen Angriff an den Hut stecken. Vielleicht kenne ich den Koran besser als du...

Und was die Hadithe betrifft: Die sind Hörensagen. Oder Hörensagen vom Hörensagen. Oder Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen.

Merke dir bitte, auch wenn's vielleicht schwerfÀllt: erzkonservative Sunniten sind nicht DER Islam.

Salam.

0
Mondmayer  16.06.2020, 11:30
@earnest
Du kannst dir den dĂŒmmlichen persönlichen Angriff an den Hut stecken

Offenbar bist du sehr eitel und kannst die Konsequenzen des eigenen Handelns nicht absehen, aber ich offeriere dir einen Deal um deinen Blutdruck zu schonen.

Du kommentierst nicht mehr unter meinen BeitrÀgen mit "Du hast von so und so keine Ahnung", benutzt auch nicht mehr inflationÀr das Wort "lÀcherlich" und ich werde diese Wortwahl auch nicht mehr treffen, auch wenn du offensichtlich keine Ahnung hast oder dir was zurecht mahlst.

Vielleicht kenne ich den Koran besser als du...

So wie ich dich kenne, kennst du sogar die Bibel besser als ich ...

Und was die Hadithe betrifft: Die sind Hörensagen.

Ja, das war damals in der Kultur so ĂŒblich, dass man lieber durch die ErzĂ€hlung Sachen bewahrt hat, der Koran sollte auch zu Beginn so aufgehoben worden.

Aber hÀtten die Muslime nur all die Jahrhunderte dich gehabt, damit du es ihnen erklÀrst.

erzkonservative Sunniten sind nicht DER Islam.

Jetzt bestimmst du auch noch was der Islam ist :-D Du musst echt auf einem Ponnyhof leben.

Echt lÀcherlich.

1
earnest  16.06.2020, 11:46
@Mondmayer

Du solltest dich sowohl mit Beleidigungen wie mit voreiligen Schlussfolgerungen zurĂŒckhalten. Sie werfen nicht nur ein schlechtes Licht auf dich, sondern auch auf die erzkonservative Form des Glaubens, die du hier vertrittst.

Auch das genaue Lesen solltest du ĂŒben.

Warum sollte ich auf die Idee kommen, mit einem ungehobelten, pöbelnden Fanatiker wie dir einen "Deal" machen zu wollen?

Möge Allah dich in Zukunft rechtleiten.

0
Mondmayer  16.06.2020, 12:17
@earnest
Sie werfen nicht nur ein schlechtes Licht auf dich,

Das Spielchen was du spielst ist fĂŒr jeden offen erkennbar, halte die Beifallsbekundungen mancher nicht fĂŒr allgemeine Zustimmung und halte die Leute auch nicht fĂŒr zu blöd nicht auch das zu sehen was du beabsichtigst.

sondern auch auf die erzkonservative Form des Glaubens, die du hier vertrittst

Auch wenn ich mir nicht sonderlich mĂŒhe geben und mich auch noch in Zukunft nicht bemĂŒhen werden, war ich durchgehend bedeutend höflicher als du, was ja nicht schwer war.

Warum sollte ich auf die Idee kommen, mit einem ungehobelten, pöbelnden Fanatiker wie dir einen "Deal" machen zu wollen?

Ja, ich weiß, du hast mich von Beginn an beschimpft und bei jeder Unfreudlichkeit hast du geschrien und wehgeklagt.

Echt lÀcherliches Verhalten von dir ...

1
earnest  16.06.2020, 12:20
@Mondmayer

Du solltest bei deinen Tiraden wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

Vielen Dank.

Ciao.

0
earnest  16.06.2020, 12:26
@Mondmayer

Unterlasse gefÀlligst das plumpe Heranwanzen.

Danke.

0
Mondmayer  16.06.2020, 12:27
@earnest

Tut mir leid mein Guter, bei all den Beleidigungen von dir dachte ich wir wĂŒrden uns schon kennen.

0
Viktor1  16.06.2020, 10:56
Musik ist verboten, weil sie die Menschen von Gott ablenkt

Essen, Trinken, Sex , Handy und Autofahren auch.
Auch sonst werden glÀubige Muslime meist nicht an Allah denken.

1
uschifragen  16.06.2020, 11:26
@Viktor1

BauchtĂ€nzerinnen auch! 😍😍😍 Die tanzen doch zu Musik?

1

Die Einwohner Saudi-Arabiens sind grĂ¶ĂŸtenteils keine Salafisten, die Regierung leider schon.


mulan2255  16.06.2020, 11:36

in Saudi-Arabien herrscht die aus der Hanbaliyya geschöpfte Lehrmeinung von Muhammad ibn al-Wahhab vor, der zusammen mit dem GrĂŒnder der Saud-Dynastie durch die Königreiche Najd und Hijaz zog und die BeduinenstĂ€mme aufforderte, ihnen und dieser Lehre, welche radikal war, zu folgen. Taten sie das nicht, floss ihr Blut. So ist es einigen StĂ€mmen ergangen. Bald hat das Schwert und die scharfe Zunge des radikalen Predigers dafĂŒr gesorgt, dass die Macht an die Saud-Familie ĂŒberging, der Scherif von Mekka vertrieben wurde (Haschemit, vom Klan, dem auch der Prophet entstammten). Deshalb wird die Doktrin des Islam, die dann im gegrĂŒndeten Saudi-Arabien seither vorherrscht, auch Wahhabiyya (Wahhabismus) genannt. Die selber bezeichnen sich aber al-Muwahhidun (etwa „die EinheitsglĂ€ubigen“), was suggerieren soll entsprechend ibn al-Wahhabs Lehre, dass Gott Einer ist. Das komische daran ist, dass dasselbe alle Muslime glauben. Aber diese Leute glauben, dass sie die einzigen seien, welche das konsequent umsetzen. Sie halten sich fĂŒr die einzig wahren Muslime. Darin liegt viel Konfliktstoff. ... Und sie berufen sich auf die Salaf as-Salih (etwa „die frommen Altvorderen“), d.h. auf die Sahaba des Propheten. Am allermeisten orientieren sie sich an Umar ibn al-Khattab, den 2. Kalifen nach dem Tode des Propheten. Und genauso sehen es auch diejenigen, die dich Salafiyya nennen. Auch sie berufen sich auf die Salaf as -Salih. Das ist eine neuzeitliche Bewegung, die radikal ist und viele Facetten kennt. Einige neigen zu Extremismus bis hin zur Gewalt. Ist eine ziemlich komplizierte Geschichte.

man kann sagen, dass jeder Wahhabi ein Salafi ist, nicht aber das jeder Salafi ein Wahhabi. Es gibt indes aber enge BezĂŒge zueinander, so dass es nicht selten vorkommt, beide in einem zu nennen, sozusagen Wahhabiyya-Salafiyya.

0
mulan2255  16.06.2020, 11:54
@mulan2255

Nachtrag: zu den „frommen Altvorderen“ zĂ€hlten neben den GefĂ€hrten des Propheten (Sahaba) auch die nachfolgenden Generationen der Tabi‘un (jene, die nicht mehr den Propheten selbst kannten aber Sahaba) und deren Nachfolgenden, den Tabi‘ at-Tabi‘in (die die Sahaba nicht mehr kannten aber noch welche von den Tabi‘un). Das mĂŒssen Hunderttausende gewesen sein. Wer auch nur einen dieser Sahaba, Tabi‘un oder Tabi‘ at-Tabi‘in anzweifelt, macht sich in den Augen strammer Salafisten des Kufr (Meist mit Unglaube ĂŒbersetzt) schuldig. Mit dieser Argumentationskeule ist Konflikt geradezu vorprogrammiert.

0

Kann es sein dass Instrumente und Beats verboten sind

So krass sind selbst die Leute in der RL Version von Mordor nicht drauf

PS, ich hab nichts gegen die Saudis, nur gegen deren Regierung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschĂ€ftige mich viel mit Geschichte und Politik