Warum hat Gott auf der Erde so viele Orte erschaffen, die für die Menschen unbewohnbar sind?

6 Antworten

Ursprünglich hat er das nicht ... bzw. der Garten, in dem der Mensch gelebt hat, war perfekt, die Vegetation, die Temperatur usw. Mit dem Sündenfall kam dann aber der Tod in die Welt und damit auch die Tödlichkeit von Tieren, dem Menschen, Pflanzen und auch einzelnen Gebieten. Und in letzteren gibt es natürlich trotzdem Tiere und auch Pflanzen, je nachdem, wie es dort möglich ist. Letztendlich sind die Tiere entweder auf ein Biotop oder das Biotop an die Tiere angepasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

"Gott" ist eine menschliche Erfindung und hat mit den geografischen und klimatischen Bedingungen auf der Erde nichts zu tun. Dafür ist die Physik zuständig.

Verschiedenste Lebensformen haben es im Laufe der Evolution erreicht, an verschiedenste Umweltbedingungen gut angepasst zu sein und zu überleben. Der Mensch gehört in der Hinsicht zu den flexibelsten und am besten angepassten, weil er den Verstand besitzt, sich von Wetter und Klima unabhängig zu machen. Er erfand Netzstrumpfhosen, Muscle-Shirts und Klimaanlagen nebst Häusern und Wollschals.

Fantho  07.05.2024, 23:01
Dafür ist die Physik zuständig.

Und woher kommt diese 'Physik'?

Gruß Fantho

PaterAlfonso  07.05.2024, 23:02
@Fantho

Bleib mir doch mit deinen religiös motivierten Provokationen vom Leib.

Fantho  07.05.2024, 23:06
@PaterAlfonso

Erstes: Ich gehöre keiner Religion an...

Zweitens: Provokation empfindest nur Du...ich stelle lediglich eine einfache Frage...

Drittens: Deine Antwort ist Ausdruck von fehlender Argumentation...

Viertens: Danke für Dein Outing..

Gruß Fantho

PaterAlfonso  07.05.2024, 23:09
@Fantho

Belehre mich nicht und lüge nicht so dreist. Ich kenne dich seit vielen Jahren und weiß, wie fanatisch und ausdauernd du Atheisten belästigst, angreifst und volltextest, weil du es nicht ertragen kannst, dass das Zeitalter der Inquisition vorbei ist.

Warum nicht?

Das Universum ist unvorstellbar groß, es besteht aus Milliarden von Galaxien. Bisher wissen wir nur, dass Menschen auf diesem winzig kleinen Punkt namens Erde existieren und leben können (außer in einer Raumstation vielleicht noch).

Vielleicht möchte Gott uns damit einen kleinen Einblick in seine Größe bietet und uns darauf hinweisen, dass wir nur keine Geschöpfe sind, obwohl wir Menschen uns selbst häufig so wichtig nehmen...

auf der Erde so viele Orte erschaffen, die für die Menschen unbewohnbar sind?

Oder auf dem Mond ? Oder auf den anderen Objekten im Universum ?
Ja - Gott kann es einfach Keinem recht machen.

Der Pflanzen- und Tierwelt geht es vermutlich besser, wenn keine Menschen in der Nähe sind...