warum haben puzzles eine altersbeschränkung?

11 Antworten

Das ist keine Beschränkung, sondern eine Altersempfehlung.

Es gibt Kinder, die das Puzzle noch vor dem angegebenen Alter allein hinkriegen, vor allem wenn sie das in der Vergangenheit schon öfters gemacht haben.

Es gibt aber auch Kinder, die das in dem angegebenen Alter noch nicht so richtig hinkriegen, vor allem wenn sie es vorher noch nie oder doch sehr selten gemacht haben.

Kleine Teile könnten in die Luftröhre von Kindern gelangen od. verschluckt werden.

10.000 Teile Puzzle sollten nur bis 90 Jahre gespielt werden, wegen der vielen halbfertigen Puzzles... 😎

Das ist keine Altersbeschränkung, sondern eine Altersempfehlung und bezieht sich auf den Schwierigkeitsgrad.

Das liegt vermutlich daran, das Puzzel mit vielen kleinen Teilen, nicht für kleine Kinder geeignet sind. Es können ja Teile verschluckt werden.
Und diese Altersangabe müssen sie, so weit ich weis, aufdrucken.

Nicht die Puzzels selbst,sondern die Bilder,die sie ergeben.