Warum gegen Autoritäten rebellieren?

7 Antworten

Ich hab nie verstanden warum manche Leute das Gefühl haben gegen Autoritäten zu rebellieren

Naja.. ist wohl so in den meisten Menschen enthalten, gerade in der Jugend.

Ich würde das nie tun, ich glaube wir müssen denen Gehorchen ,weil sie es besser wissen als uns.

Wem gehorchen, Gott, der Polizei, dem Militär, der Regierung ?

Ich selber wähle auch nicht oder so. Hab auch keine persönliche Meinung. Ich bin kein Anführer, ich folge nur.

Ist ja ok, wählen macht eh keinen Unterschied. Man muss auch nicht immer eine persönliche Meinung zu jeder Sache haben.

Ich bin geboren um zu dienen, so sehe ich das. Und sollte ich jemals anführen, dann nur indem ich friedlich aufgestiegen bin.Und nicht durch Gewalt. Warum gegen die Autoritäten rebellieren die von Gott an diesen Platz geschaffen wurden?

Naja, Glaube und Religion... darüber kann man kaum diskutieren.

Man glaubt oder glaubt nicht.

"Und nicht durch Gewalt. Warum gegen die Autoritäten rebellieren die von Gott an diesen Platz geschaffen wurden?"

Du glaubst also Gott hätte Menschen wie Hitler, Stalin und Co. diesen Platz absichtlich gegeben, sodass wir diesen Menschen folgen müssen? Und manche Autoritäten sind ja erst durch die Rebellion der Anderen zu solchen geworden. Wie erklärst du dir das? Sehr unlogischer und irrationaler Entschluss.

ViciousWolf99
Fragesteller

Wie auch immer, ich würde nicht mein Leben für andere Opfern.

Jegliche Rebellion wäre viel zu anstrengend für dich. Du bleibst eigentlich völlig unsichtbar, außer wenn du hier auftrittst, um für's Nichtstun Reklame zu machen. Weiter so. Und bedank dich gefälligst.

Ich habe nichts gegen Autoritäten, die ihre Position durch Wissen und Erfahrung verdient haben. Sie können ein Gefühl der Sicherheit vermitteln auf das man sich verlassen kann.

Autoritäten blind zu folgen ist aber kritisch. Man sollte da schon unabhängig bleiben, was das eigene Denken angeht und gewisse Sachen hinterfragen.

Warum gegen die Autoritäten rebellieren die von Gott an diesen Platz geschaffen wurden?

Der angebliche Gott hat nichts mit den Autoritäten auf unserer Welt zu tun.

ViciousWolf99
Fragesteller

Ich würde nicht mein Leben für andere riskieren.

ViciousWolf99
Fragesteller
@sagacious

Und all diese Internet Rebellen, zahlen trotzdem brav ihre Steuern.

sagacious  10.05.2024, 15:44
@ViciousWolf99

Ich kann dir leider nicht folgen. Du äußerst deine Gedanken ohne Struktur und es erscheint wirr.

sagacious  10.05.2024, 16:35
@Nobodyrotz

Ihm hat eine Autorität wohl befohlen, den Fokus auf etwas anderes zu legen.

Ich würde das nie tun, ich glaube wir müssen denen Gehorchen ,weil sie es besser wissen als uns.

Den Autoritäten haben wir es zu verdanken, dass unsere Welt so unmenschlich geworden ist. Man kaum kaum jemandem an der Spitze eines Unternehmens oder Politikern trauen.

Nehmen wir nur ein Beispiel - Operationen, die nicht sein müssten:

Galle
  • Bei Gallensteinen wird häufig eine Operation empfohlen, bei der die Gallenblase entfernt wird. Rund 30 Prozent dieser Operationen sind unnötig. Oft können Gallensteine auch mit Medikamenten oder einer Stoßwellentherapie aufgelöst werden.
Mandeln
  • Vor allem bei Kindern werden schnell die Mandeln entfernt. Doch das sollte nur dann getan werden, wenn pro Jahr mindestens drei- bis fünfmal eine bakterielle Mandelentzündung auftritt, die Beschwerden sehr belastend sind und wiederholt ein Antibiotikum eingenommen werden muss.
Bandscheibe
  • Vor allem bei Bandscheibenvorfällen wird schnell operiert. Doch in acht von zehn Fällen verschwinden die Rückenschmerzen auch ohne Operation. Alternativen sind Wärmeanwendungen, Krankengymnastik und entzündungshemmende Medikamente.
Blinddarm
  • Handelt es sich tatsächlich um eine Entzündung des sogenannten Wurmfortsatzes, muss operiert werden. Doch oft ist der Wurmfortsatz gar nicht entzündet, sodass zwischen 10 und 40 Prozent der Blinddarmoperationen nicht erforderlich wären, sondern eine alternative bei Behandlung mit Antibiotika ausreichend wäre.
Schilddrüse
  • Bei leicht vergrößerter Schilddrüse oder Schilddrüsen-Überfunktion direkt unters Messer? Das ist heute nicht mehr notwendig. Denn mithilfe einer Radiojod-Therapie kann ganz ohne Skalpell übermäßig hormonproduzierendes Gewebe mit radioaktivem Jod zerstört werden.

https://www.ikk-classic.de/gesund-machen/wissen/unnoetige-operationen-zweitmeinung

Unzählige Operationen in Deutschland sind völlig unnötig. Die Autorität eines Arztes wird dabei selten in Frage gestellt. Die Folgen sind riesige Kosten, die es nicht geben müsste. Ebenso Gefahren für Patienten, wegen Operationen, die nicht gelingen oder wo man sich einen Erreger im Hospital holt, der zur Lebensgefahr werden kann.

ViciousWolf99
Fragesteller

Du bist halt zu nett mein freund.