War das Rassismus?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Die Kühlkette war wirklich unterbrochen 71%
Rassismus 29%
someonesway  03.05.2024, 19:02

Ist sehr schwierig zu sagen, wie hat die Frau das den gesagt? Also in welchem Tonfall?

Apache206
Fragesteller

Also war nicht sonderlich begeistert, weil der Junge meinte, dass die Müllermilch ja noch kalt sei und er das nicht nachvollziehen kann

7 Antworten

Die Kühlkette war wirklich unterbrochen

Fakt ist, die kühlkette war tatsächlich unterbrochen. Dennoch weiß man natürlich nicht, ob sie bei einem jungen ohne migrationshintergrund ähnlich hart reagiert hätte.

Die Kühlkette war wirklich unterbrochen

Sowas ist für die Kassierer vermutlich genauso nervig und er muss dann halt was anderes zurücklegen. Fakt ist, die Kühlkette wurde unterbrochen. Es stehen wahrscheinlich noch andere an der Kasse und die Kassierin kann das jetzt auch nicht sofort zurückbringen, also wird es an der Kasse erstmal liegen bleiben.

Außerdem gibt es Regeln, an die sich Kassierer halten müssen, sonst müssen sie die Verantwortung dafür tragen. Man könnte jetzt den Marktleiter dafür herholen oder halt einfach was anderes zurücklegen und notfalls noch mal Geld holen und den Rest kaufen.

Hat mit Rassismus nichts zu tun. Genug Geld dabei haben oder mit nem Taschenrecher nachrechnen, wenns eng wird.

Die Kühlkette war wirklich unterbrochen

Das hat mit Rassismus rein garnichts zu tun. Die Verkäuferin befolgt sehr wahrscheinlich nur ihre Anweisungen

Apache206
Fragesteller

Bei maximal 5 Minuten liegt eine Unterbrechung der Kühlkette vor? Da hat sich die Milch maximal um 0,7 Grad erwärmt...

Apache206
Fragesteller
@ScamnX

War ein kleiner, nicht weitläufiger Netto-Discounter mit wenig Kundschaft

Apache206
Fragesteller
@ScamnX

Warum? Die Gurke und noch was anderes hat sie ja zurückgenommen. Die Beiden Artikel muss sie ja auch zurückbringen.

ScamnX  03.05.2024, 19:18
@Apache206

Jaja aber die Gurke muss nicht in den Kühlschrank, die Müllermilch schon d.h die gurke kann an der Kasse liegen bleiben bis sie weg von der kasse geht

Apache206
Fragesteller
@ScamnX

Ändert ja nichts daran, dass sie die Ware ins Regal zurückräumen muss und die Pointe meiner Fragestellung lautet eigentlich ab wie vielen Minuten die Kühlkette gesundheitsbedenklich unterbrochen wäre...

ScamnX  03.05.2024, 19:23
@Apache206

Das mit der Kühlkette hängt da mit der Temperatur der milch zusammen. Die Ware muss tatsächlich so oder so zurück, die Gurke z.B kann aber ruhig bis Schichtende da liegen. Für die Müllermilch müsste sie extra aufstehen und wegbringen. War nur ne doofe Ausrede um nicht aufstehen zu müssen.

Apache206
Fragesteller
@ScamnX

Also du meinst sie hätte die gleiche Nummer auch bei einer 89-jährigen deutschen Oma mit Rollator abgezogen? Der Kühlschrank war 25 m von der Kasse entfernt...

ScamnX  03.05.2024, 19:25
@Apache206

Heutzutage denkt jeder nur an sein Wohl. Natürlich hätte sie es auch da abgezogen

Apache206
Fragesteller
@ScamnX

Bezweifle ich, zumal ich in einer Gegend mit hohem AfD-Wäherlanteil wohne.

Apache206
Fragesteller
@ScamnX

Dann bitte eine Quelle / einen Nachweis, ab wann die Kühlkette tatsächlich unterbrochen ist. Der Nachweis entscheidet über Rassismus oder unzureichende Ausbildung der Verkäuferin

ScamnX  03.05.2024, 19:34
@Apache206

Wie gesagt, Rassismus ist was anderes. Das lässt sich durch den Beweis der unterbrochenen Kühlkette nicht belegen. Die anderen Antworten sind da auch gleicher Ansicht

Die Kühlkette war wirklich unterbrochen

Die Kühlkette war nun mal unterbrochen! Das hätte sie bestimmt zu jeder anderen Person auch gesagt! Mit Rassismus hat das meiner Ansicht nach wirklich nichts zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Kühlkette war wirklich unterbrochen

Keine Ahnung, wo hier Rassismus ist. Tu doch mal so, als hättest du nicht gesehen, ob die Person die Person Araber war. Die Person war kein Araber, kein deutscher, kein Russe. Sie war in erster Linie ein Mensch

Wenn man tagtäglich unterbezahlt im Einzelhandel arbeitet, kann ich schon verstehen, dass man gar keinen Bock mehr hat. Es ist natürlich möglich, dass hier Rassismus ein Zug sein kann, aber das KÖNNEN wir faktisch nicht wissen, da A die Undchuldsvermutung gilt und B die Indizien einfach viel zu klein sind