Was denkt ihr kommt man mit 36 Euro eine ganze Woche hin mit einkaufen?

16 Antworten

huhu,

kommt halt drauf an wie bewusst du einkaufst und auf Angebote achtest, dadurch vielleicht auch schon was für nächste Woche mitnimmst was du dann brauchst.

Auch wenn du viel Saisonales Gemüse kochst das es gerade günstig gibt kannst sparen, müssen ja keine Erdbeeren im Dezember sein.

Wenn es geht auf Markenprodukte verzichten sind recht teuer

Bei Getränken kannst auch Geld sparen wenn du einfach großteils Leitungswasser trinkst.

Gibt auch immer ne Ecke mit Lebensmittel mit kurzem MHD, da sparst dir auch immer was.

Denk schon das das möglich ist und man sich auch ausgewogen ernähren kann für das Geld, kann sogar noch was über bleiben wenn man sich was gönnen will.

Ich würde aber lieber an einer anderen Stelle sparen wenn es möglich ist und nicht so knapp kalkulieren.

Grüße Anna

Das wären pro Tag etwa 5 Euro. Es kommt darauf an, was du damit kaufst. Steak oder Kaviar wird damit natürlich nicht drin sein aber wenn du jeden Tag Kartoffeln, Reis, Nudeln etc. kaufst, dann ja. Und ein Brot wird auch drin sein.

Kommt drauf an, was man einkauft. Geht es um Lebensmittel?

So mancher gibt das für ein Mittagessen aus.

Wenn Du von 5,14 am Tag leben möchtest, musst Du schon sehr knapp wirtschaften.

dominikj96
Fragesteller

la lebensmittel

Du mußt halt anders einkaufen. Nicht mehr alles in einem Supermarkt einkaufen - da wirst Du arm.

Acker Dich durch die Prospekte durch und kaufe nur Sonderangebote ein. Da mußte Du halt in viele Supermärkte rein und jeweils nur ein paar Sachen kaufen.

Wenn Du alles in einem Supermarkt einkaufst wirst Du arm.

Dann kannst Du viel selbst kochen mit günstigen Lebensmitteln.

Willst Du gute Rezepte von mir haben?

Mit strengem Wochenplan, vielen günstigen Gerichten wie Reispfanne oder Haferflocken mit Milch und Apfel/ Banane geht das. Aber sehr abwechslungsreich wird das nicht.

Man muss wirklich am WE einen Lan erstellen, was man kochen und essen möchte, wie man Reste verwendet, was man mit zur Arbeit nimmt und was genau man dafür einkaufen muss. Dazu wollte man Preise der umliegenden Discounter kennen und Sonderangebote mit einbeziehen können.