Wann Schwangerschaftstest machen?

6 Antworten

Hallo Emily, kannst du nachvollziehen, wann ihr Geschlechtsverkehr hattet? Wenn du von dem Datum aus 18 - 19 Tage rechnest, zeigt ein Schwangerschaftstest ein sicheres Ergebnis an. Die Periode kann sich aber auch aus anderen Gründen verschieben. Stress, eine Krankheit können solche Ursachen sein. Eigentlich verschieben tut sich dann der Eisprung, der kommt später und somit auch deine Periode. Ich hoffe mit dir, dass deine Periode kommt!

Solltest du wirklich schwanger sein, darf dein Freund dich keinesfalls zu einer Abtreibung Druck machen. Das kann sogar strafbar sein. Du als junge Frau spürst am besten, welcher Weg dann zu dir passen würde. Eine Schwangerschaft betrifft zuerst deinen Körper - und dein Herz. Das merkst du und bist jetzt schon zwiegespalten. Die Stimme deine Gewissens ist ein wichtiger Hinweis auf das, was dir wichtig und wertvoll ist. Aber jetzt warte erst mal noch ein bisschen ab 💖

Es ist Deine Entscheidung ganz alleine, ob Du ein Kind haben möchtest. Was allerdings gut überlegt sein sollte. Also besprich Dich auf jeden Fall mit Deiner Familie, ob sie Dir helfen würden. Wenn Ja, dann vergiss Deinen Freund und triff die Entscheidung, die Du für richtig hältst.

Es sollten mindestens 3 Wochen nach dem letzten GV sein, um dass man ein richtiges Ergebnis beim Schwangerschaftstest bekommt. Es würde also genügen, wenn Du nächsten Freitag bei der Gyn bist.

Eine Abtreibung kannst Du meines Wissens nach bis zur 12 Schwangerschaftswoche machen. Es ist also noch genügend Zeit um alles in Ruhe zu überlegen.

Hallo 👋

Ab Ausbleiben der Periode kann man mit einem Frühschwangerschaftstest (10er) Testen. Wenn du sonst einen unregelmäßigen Zyklus hast dann Teste 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Frühtest.

Bild zum Beitrag

ES bedeutet Eisprung. Dieser findet ca. 12-16 Tage vor der NÄCHSTEN Periode statt, meistens 14 Tage davor. Das + und die Zahl bedeuten wie viele Tage seitdem Eisprung schon vergangen sind. Wenn du also letzten Sonntag deine Mens hättest bekommen sollen dann hattest du berechnet am 21.04 deinen Eisprung (natürlich kann ich dir das nicht zu 100% versprechen) Wenn du zwischen dem 16-22 April ungeschützten Geschlechtsverkehr hättest (auch rausziehen zählt zu ungeschützt) dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft schon hoch.

Kaufe dir also heute in der Notfall-Apotheke oder morgen in einer Drogerie einen Frühschwangerschaftstest und führe diesen am Tag danach mit Morgenurin (erster Urin des Tages direkt nach dem Aufstehen) durch. Wenn du schwanger wärst müsste er dann so aussehen:

Bild zum Beitrag

Bitte die Packungsbeilage lesen! Es gibt einen bestimmten Ablesezeitraum. In diesem Zeitraum ist das Ergebnis korrekt. Jegliche Linie die nach dem Ablesezeitraum erscheint ist UNGÜLTIG! Wenn also nach ner Stunde ne 2te Linie auftaucht bist du nicht schwanger sondern die Linie ist eine Verdunstungslinie. Diese sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Am besten machst du innerhalb des Ablesezeitraumes ein Bild, malst die Felder mit den Strichen mit einem Edding komplett schwarz an und schmeißt ihn unverzüglich weg. Das macht einem unfassbare Panik wenn man dann nach einer geraumen Zeit aufeinmal einen zweiten Strich sieht.

Zukünftig bitte dann Verhüten bis du die Pille nimmst du willst ja nicht nochmal diese Art von Panik und Stress erleben oder?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

 - (Baby, Abtreibung)  - (Baby, Abtreibung)  - (Baby, Abtreibung)  - (Baby, Abtreibung)  - (Baby, Abtreibung)

Vorneweg: Dämlich seid ihr alle Beide! Rausziehen ist keine Verhütung! Es gibt Kondome!
Zum Problem: ja, es kann sein, dass du schwanger bist und du solltest einen Test machen. Du allein bist es, die das Kind austragen wird. Es wächst in dir heran und du musst auch die letzte Entscheidung treffen. Du erkennst jetzt schon den Charakter deines „Freundes“ . Statt dich zu unterstützen und zu beraten, um eine gemeinsame Entscheidung für das gemeinsame Kind zu finden, welches du eventuell austrägst, übt er Druck auf dich aus. Tritt in den Hintern und Trennung, was anderes hat er nicht verdient, egal wie du dich entscheidest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Kauf dir morgen einen Schwangerschaftstest und mach den übermorgen mit dem ersten Morgenurin oder morgen wenn du vorher lange nicht pinkeln warst.