Am 8 tag der Periode mit pille begonnen lamuna 20 wann besteht schutz?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

F 67%
F 33%
F 0%

2 Antworten

Hallo Sandro49

Der Schutz beginnt in diesem Fall nachdem du die Lamuna 20  7 Tage fehlerfrei genommen hast.

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen. Darum wird in den Beipackzetteln auch immer nur von den Tagen 1-5 geschrieben

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
F

Hat der Arzt gesagt, dass du erst am 8. Tag damit beginnen sollst?

Oder steht das im Beipackzettel?

Normalerweise beginnt man die Pille am 1. Tag der Periode, denn sonst hat sie keine verhütende Wirkung.

HobbyTfz  23.02.2020, 14:36

Wenn   man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu  24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira  nach 9 Tagen. Steht auch  im Beipackzettel.