viele n/Nullen?

1 Antwort

Nach ausführlicher Konsultation meiner Glaskugel komme ich zum Schluß, daß Du wissen willst, ob man das Wort Nullen nach viele großschreiben soll. Die Antwort ist ja, z.B.

Das Niveau in dieser Klasse ist unterirdisch. Ich kann nicht glauben, wie viele Nullen in dieser Klasse sitzen.
Schreib nicht so viele Nullen nach dem Komma, sondern weich auf Exponential­schreib­weise aus, statt 0.00000000456 schreib also 4.56⋅10¯⁸
Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
HEsslhoFF21  09.05.2024, 15:58

“Nach ausführlicher Konsultation meiner Glaskugel” — aber echt. Ich hätte ohne dich die Frage nicht verstanden. Dachte, es ginge um Akkusativ/Nominativ oder so.