Verschmutzte Gardinen Mietern in Rechnung stellen?

3 Antworten

wenn davon nix im Mietvertrag steht hast du leider Pech.. sei froh das du so glimpflich davon gekommen bist.

in der Nachbar Wohnung ist ein Mieter ausgezogen quasi über "Nacht"..

der Vermieter hat 6 Wochen lang renoviert und geputzt , es musste das Badfenster ausgetauscht werden so verkalkt war das nie wurde richtige geputzt , hier hat ein junger Mann 1 Jahr gewohnt. Der Gestank war Wahnsinn

Preisen Sie sich glücklich, das Sie diese miesen Mieter los sind und ziehen Sie die Lehre daraus, nicht mehr an "Katzen- und Hundemenschen" und auch nicht mehr möbliert zu vermieten.

sweezer  06.05.2024, 16:45

Was hat die verschmutzte Wohnung mit Katzen- und Hundemenschen zu tun? Schließlich haben nicht die Tiere den Dreck hinterlassen, sondern die Menschen haben ihn nicht weg gemacht.

schelm1  06.05.2024, 17:17
@sweezer
entdeckt dass die Gardinen unendlich verdreckt waren. Sie waren über und über voll mit Katzenhaaren und auch Kotspuren der Tiere.

Bleibt doch zu hoffen, dass wenigstens die Menschen das Klo benutzt haben!?!

Die Gardinen hätten ohne Menagerie keine der aufgezeigten Spuren aufgewiesen.

sweezer  06.05.2024, 19:26
@schelm1

... dann haben das wohl auch die Tiere gemacht:

in der Nachbar Wohnung ist ein Mieter ausgezogen quasi über "Nacht"..

der Vermieter hat 6 Wochen lang renoviert und geputzt , es musste das Badfenster ausgetauscht werden so verkalkt war das nie wurde richtige geputzt , hier hat ein junger Mann 1 Jahr gewohnt. Der Gestank war Wahnsinn.

Also sollten Sie hinzufügen, dass obiger Vermieter die Wohnung nicht mehr an Menschen mit und ohne Tiere vermieten soll. Also am besten gar nicht mehr.

Die Gardinen sind nicht im Mietverträg festgehalten

Nein, das ist nicht Rechtens, für die Reinigung gibt es kein Geld