Wer kann kennt sich aus mit Gardinen oder Vorhänge?

fenster - (Wohnung, Umzug, Wohnzimmer)

7 Antworten

also ich habe mich jetz mal ein wenig schlau gemacht ich kann da einfach nichts finden was ich am fenster anbringen kann

habe zwar einige Sachen gefunden aber entweder sin die nur für fenster gedacht und zu kurz

ich muss sie ja an der Terassentüre anbringen sollte also schon die ganze länge runter haben,,,,und was ganz wichtig ist es muss ein Stoff sein was von ausen nicht so durchschauen kann abends z.b

ach ja Fensterfolie kommt nicht in frage wenn das der vermieter sieht

vielleicht habt ihr eine Idee,,,am besten wäre ein Foto oder link für mich das ich mich etwas leichter tu

danke

Google mal nach "Voilevorhang" der verschleiert den Blick, aber lässt das Tageslicht durch oder eine Plissee Jalousie ist auch nicht schlecht.

.

Ich habe mich nach Fensterfolie umgesehen. Da gibt es reichlich Seiten mit den unterschiedlichsten Drucken.

So eine Folie lässt sich leicht auf ein leicht angefeuchtetes Fenster kleben. Danach wird das Fenster ganz normal sauber gehalten. Und wenn Du ausziehst, dann ziehst Du die Folie einfach ab. Reste, Verschmutzungen bekommst Du in der Regel mit einem Essigwasser wieder weg, welches mit Geschirrspülmittel versetzt ist. Ordentlich auftragen, kurz einweichen lassen, noch mal mit einem ganz normalen Fensterputzding eigener Wahl drüber gehen, abziehen, fertig.

Was hältst du denn von Folien für die Fenster die ca bis brusthöhe gehen? So kommt Licht ins Wohnzimmer, aber man kann von draußen auch nicht hineinschauen. Wenn du vor der Terrassentür stehst, kannst du aber gut über die Folie hinweg schauen, da diese ja nicht die ganze Fenstertür bedeckt.
Viele Grüße!