Verliere ich meinen Genshin Account, wenn meine E-Mail Adresse gelöscht wird?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, er wird gelöscht 50%
Nein er wird nicht gelöscht 50%

4 Antworten

Nein er wird nicht gelöscht

Deine Schul E-Mail wird gelöscht. Der Genshin Impact Account jedoch nicht.

Jedoch wirst du später nicht mehr in der Lage sein das Password oder sogar auch die E-Mail zu ändern, da eine Bestätigungsmail an die aktuelle E-Mail Adresse gesendet wird, um zu überprüfe ob dir wirklich auch der Account gehört. Sprich: Im worst Case Szenario kannst du dich zwar Anmelden, jedoch könntest du den Account nicht wiederherstellen.

Du kannst jederzeit deine E-Mail Adresse ändern, um das zu vermeiden.

Jedoch muss man auch sagen, dass eine Schul E-Mail nicht für deine Privaten Konten verwendet werden sollte. Dafür gibt es G-Mail, Web.de oder Outlook Konten.

Imposter355
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ja das weiss ich, doch ich bekomme erst mit 12 eine richtige Email Adresse und nutze bis dann deshalb immer die schul email.

BiBo85  09.01.2023, 14:55
@Imposter355

Du könntest deine Eltern fragen, ob sie dir einen Emailaccount einrichten, über den sie die volle Kontrolle haben und dir das Passwort erst geben, wenn du 12 bist. Genshin Impact sollte aber nicht vor dem 12. Lebensjahr gespielt werden. Altersfreigaben haben durchaus ihren Sinn.

Imposter355
Fragesteller
@BiBo85

🙃 ich weiss, aber ich bin in einem Monat 12

Nein er wird nicht gelöscht

Der Account selbst nicht, allerdings wirst du dich nicht mehr in deinen Account einloggen können.

Jein. Ich meine, du verlierst ja auch nicht dein Haus, wenn du deinen Schlüssel verlierst, du kommst nur nicht mehr rein. Ich würde mich daher lieber regelmäßig in meinen Email Account einloggen, damit eine Aktivität registriert wird oder den Account mit einem Email-Anbieder verbinden, von dem man weiß, dass der Accounts auch bei jahrelanger Inaktivität nicht löscht. Meinen AOL-Account habe ich lange Zeit nicht mit dem A angesehen und der ist immer noch da. Aber ich versuche schon, mich hin und wieder blicken zu lassen.

Nein er wird nicht gelöscht

Der Account wird nicht gelöscht - Genshin wird nichts davon wissen, dass es die Email dann nicht mehr gibt.

Du wirst dich sogar noch einloggen können. Wenn du aber mal aus irgendeinem Grund den Account bestätigen musst oder das Passwort vergessen hast ist es aus.

Imposter355
Fragesteller

Alles klar vielen Dank.