Thrustmaster t248 lässt sich nicht mit PC verbinden?

1 Antwort

Das Lenkrad wird auch ohne Treiber am Computer erkannt, also würde ich erstmal nicht darauf schließen, dass es was mit OS/Software zu tun hat. Ich hatte das T248, dann das T300, aktuell nutze ich das T-GTII, und glaube alle haben eine Kalibrierungssequenz beim Einstecken. Kommt keine Sequenz, hat das Lenkrad wahlweise keinen Strom/keine aktive USB-Verbindung.

Schließt du das Lenkrad direkt am PC an? Und was ist mit dem Netzteil vom Lenkrad? Hat das Teil Strom? Wie ist die Schaltung angeschlossen? Ist es der TH8A, und direkt am Lenkrad, oder separat über USB? Wenn separat, auch direkt angeschlossen, oder eventuell am selben Hub? Mehr Infos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
Alexekutiva
Fragesteller

Die Schaltung ist die th8 wird aber als t500 angezeigt?. Das Lenkrad sowie die Schaltung sind direkt und ohne hub in die USB A anschlüsse an meinem PC angeschlossen. Das Lenkrad habe ich in eine extra Steckdose gesteckt

Fuchsling  27.04.2024, 16:37
@Alexekutiva

Wird bei mir auch als T500 RS Gear Shift angezeigt, ist also normal. Wechsel mal Schaltung und Lenkrad. Wir wissen ja jetzt, dass die Schaltung an dem USB-Slot garantiert funktioniert, da müsste das Lenkrad auch funktionieren.

Überprüf mal bitte alle Anschlüsse hinten am Lenkrad. Einmal raus, und richtig wieder rein, mit Hass dahinter. (Wo ich ein zweites Mal drüber nachdenke, fällt mir ein, dass USB ja glaube hart am Lenkrad festgebacken wurde beim T248/T300, also kannst du wohl höchstens Netzteilanschluss überprüfen, not sure)