Thrustmaster Lenkrad am PC nicht zentriert?

1 Antwort

Hallo!

Ich kenne dieses Lenkrad nicht. Ich habe ein älteres von Logitech.

Die Treiber scheinen zumindest aktuell zu sein.

Vielleicht ist dieses YT-Video hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=n9TRhjltpfQ

Einen Umschalter zwischen PS3 und PS4 sollte Dein Lenkrad eigentlich nicht besitzen...

In dem Video läuft eine ältere Treiberversion (2016) und die Systemsteuerung sieht etwas anders aus. Dort sind zusätzliche Reiter mit weiteren Optionen. Wahrscheinlich liegt das am angeschlossenen FF-Lenkrad.

Unter dem dortigen Reiter "Forces Einstellungen" kann man etwas an den "Zentrier-Einstellungen" einstellen.

Hast Du bereits versucht das Lenkrad innerhalb eines Renn-Spiels zu zentrieren? Die dortigen Optionen bieten das häufig mit an.

Wenn alles nichts hilft, wende Dich doch einfach direkt an Thrustmaster:

https://support.thrustmaster.com/de/

Gruß

Martin

FragenStellerFS
Fragesteller

Naja, am Laptop ist der selbe Treiber installiert und dort habe ich auch keinen zusätzlichen Reiter mit Zentrier-Einstellungen. Dort funktioniert es allerdings einwandfrei. Zentrieren im Spiel funktioniert auch nicht, da wenn ich das Lenkrad nur einen Millimeter nach Links, bzw nach Rechts drehe, es dann schon laut Einstellungen bis zum Anschlag ist.

MartinusDerNerd  30.05.2019, 13:05
@FragenStellerFS

Versuche mal am PC die speziellen USB-Geräte-Treiber zu deinstallieren.

https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422

Damit lassen sich alle bisher angeschlossenen USB-Geräte anzeigen und die Treiber deinstallieren.

Bei einem erneuten anschließen des Gerätes wird dieses als "Unbekanntes Gerät" erkannt, neu gescannt und die Treiber werden erneut installiert.

So habe ich bei mir gelegentlich ein paar "störrische" USB-Geräte wieder "gangbar" machen können.

Vielleicht löst das auch Dein Problem.

Ansonsten wende Dich einfach an den Support von Thrustmaster.