tempolimit?

12 Antworten

Wirklich Auswirkungen auf das Klima hätte es nicht auch wenn geringfügig weniger co 2 entsteht. Bei dem weltweiten Anteil ab Abgasen usw und nicht nur durch Autos . Auch durch Herstellung von Handys, Tablets, durch die Textilindustrie, Fleisch Herstellung, Grillkohle, Kerzen und vieles mehr. Vieles wird in den Nachrichten aber nie erwähnt.

Es gibt zb auch Dörfer in Sibirien in denen die Menschen ihre Autos zwangsläufig Viele Wochen und Monate immer weiter laufen lassen weil wegen der Kälte die da noch herrscht nicht mehr anspringen würden. Darum versinken diese Dörfer im Winter in einer riesigen Smogwolke. Auch da werden viel mehr Abgase .

Oft fährt man auch hier nicht wirklich extrem schnell. Wenn man wirklich alle Straßen in Deutschland mitbrechnet sind nur wenige Prozent nicht limitiert

Ja, diese Menschen gibt es und die haben insoweit auch Recht, als dass dadurch weniger CO2 entstehen würde - ob diese Minderung sich tatsächlich messbar auf das Klima auswirken würde, das weiß am Ende niemand, es ist eher eine Frage der Betrachtung, denn folge ich dem Ansatz, dass jedes Molekül zählt, wäre das richtig, folge ich dem Ansatz der weltweiten Emission, ist das vernachlässigbar.

Durch ein Tempolimit allein wird das Klima nicht verändert, aber es ist ein von vielen Bausteinen, die gemeinsam helfen. Bei einer geringeren Geschwindigkeit sinkt der Verbrauch.

Ein Nebeneffekt ist, dass es weniger Unfälle gäbe.

Woher ich das weiß:Recherche

Jonahpl99  28.09.2023, 11:58

Viele Schnellfahrer neigen bei einer niedrigen Geschwindigkeit zu mangelnder Konzentration und Sekundenschlaf.

Funship  28.09.2023, 17:12
@Jonahpl99

Viele Schnellfahrer neigen auch dazu, gegen Bäume zu fahren.

Kleiner531  28.09.2023, 19:22
@Jonahpl99

Wenn sie bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht wach bleiben, müssen sie anhalten und schlafen

Ich meine, verkehrt ist es nicht, so eine Ansicht zu vertreten, zumal es einfach Fakt ist, dass einige Autofahrer sich freuen, schnell fahren zu dürfen und dadurch für den Verkehr ein gefährliches Risiko darstellen.

Ich sage zwar nicht, dass ich das Tempolimit nun unterstütze, weil auch ich der Ansicht bin, dass auch die Hersteller die Autos umbauen können, dass sie langsamer fahren, aber dennoch finde ich schon: wer wirklich rasen möchte, kann gerne auf die Rennstrecke, wo alles auf abgesperrtem Gelände, unter Aufsicht von hochausgebildeten Experten, durchgeführt wird.

TimoGainz069
Fragesteller

um zu rasen braucht man doch nicht extra auf ne rennstrecke haha

Ja, dumme Menschen gibt es immer wieder und in Deutschland werden durch die Forcierung des Bildungsnotstands besonders viele Ideologen gezüchtet.