Strenges Drescode laut Rektor, Lehrern ist es egal?

4 Antworten

Wenn neben einem die Hüttn brennt, dann interessiert man sich nicht für die Wunderkerze auf der anderen Seite.

Will heißen : Lehrkräfte haben so viele akutere Probleme, wenn die noch jeden Pieps anmerken müssten, würden sie niemals fertig werden

Empfehlenswert ist für Lehrpersonal und Schülerschaft, sich an die vorgegebenen Regeln zu halten. Wofür soll bauchfrei auch gut sein? Um Jungen visuell vom Unterricht abzulenken? Da ist es ja noch natürlicher, barfuß zu sein. Manche Schulen verbieten sogar fehlende Socken im Hochsommer. Dafür habe ich kein Verständnis.

Sweety432  05.05.2024, 13:44

Ich finde es frech, zu meinen, dass Mädchen das nur tun um Jungs abzulenken. Sie mögen es eben gerne. Und es ist schön luftig. Kurze Kleidung ist keine Einladung um zu starren.

NoName780
Fragesteller

Warum werden die Jungs immer schlecht dargestellt? Kein Einziger Junge fühlt sich abgelenkt, egal welcher Körpertyp, vor Ihnen vorbei läuft. Die gucken nur kurz hin, was aber jedes andere Mädchen auch macht, mehr nicht.😂

Um Jungen visuell vom Unterricht abzulenken?

Irgendwie sagen das nur Menschen, die Persönlich selber abgelenkt werden , da sie sich nicht beherrschen können und denken jeder andere Junge/ Mann wird dadurch auch abgelenkt.

Nobodyrotz  05.05.2024, 14:00
@NoName780

Jungen, die erotisch unerfahren, schüchtern, sinnlich und nicht seelisch abgestumpft sind und einen Sinn für Ästhetik haben, werden dadurch aufgereizt. Die Schuld daran auch noch den Jungen anzulasten, ist extrem frech.

Hallo NoNAme780,

weil die Kollegen die Entscheidung des Rektors nicht mittragen.

Entweder weil sie die Entscheidung für falsch halten oder glauben, dass wenn es hart auf hart kommt, der Rektor eh zurück zieht oder es juristisch eh nicht durchzusetzen ist.

Und warum sollte jetzt ein Lehrer mit einem Schüler ein riesen Fass aufmachen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die Rektorin macht die Regeln für die Schule. Wenn einzelne Lehrer das ignorieren, spielen sie auf dünnem Eis.

NoName780
Fragesteller

Egal, Hauptsache, die Lehrer wissen auch, dass diese Regel unnötig ist.

ntechde  05.05.2024, 13:57
@NoName780

Offenbar magst Du die Lehrer nicht, dass Du ihnen disziplinarische Probleme an den Hals wünschst!

NoName780
Fragesteller
@ntechde

Liebe meine Lehrer, vor allem weil sie mich tragen lassen was ich will.