Spam E- Mail bei der Polizei melden?

12 Antworten

Es ist immer gut, wenn die Polizei auf solche Mails aufmerksam gemacht wird, sie erfahren dadurch wie viel solche Mails im Umlauf sind und können möglicherweise nachforschen, wer der Verfasser ist, wenn es auch sehr schwer ist, diejenigen zu fassen.

Still  09.05.2018, 21:43

Du mußt deine Antwort schon als Ironie kennzeichnen, sonst bist du am Tod von vielen Polizisten schuld, die sich bei der "Anzeigenerstattung" totlachen.

Liesche  10.05.2018, 16:49
@Still

Du solltest Dir besser öfter mal Sendungen anschauen, wo es darum geht, solche Leute ausfindig zu machen. Wenn sich niemand darum kümmern würde, würden solche Sachen überhand nehmen. Deshalb werden auch bei der Polizei solche Drohungen über Internet gesammelt. Überall sind Betrüger am Werk, die auf irgendeine Weise zu Geld kommen möchten, die Sendung XY bringt Ende Mai eine Extraausgabe für Betrug im Urlaub. Vielleicht wäre das etwas mal um Deine Meinung zu ändern.

Still  10.05.2018, 23:30
@Liesche

Weißt du was? Druck die Frage aus und geh zum nächsten Polizeirevier. Schließlich hast du jetzt Kenntnis von einer Straftat und bist somit ein wichtiger Zeuge! (Ach so, Vorsichtshalber: das war Ironie)

Wevukanix  28.10.2018, 22:23
@Still

Hallo #Still,

Es wäre besser gewesen, Du wärest still geblieben - dann hätte niemand an Deiner Intelligenz gezweifelt, die Du Dir ausweislich Deines arroganten Tons offenbar nur selbst einbildest. Jetzt aber - weil Du nicht still warst - steht alles auf dem Prüfstand. Dessen Ergebnisse sehen für Dich nicht gut aus!

Begründung dafür, dass ich Dich hier anrempele:

Anders als Du hier ironisch und oberschlaumeierisch kund tust, ist es nämlich nicht nur ratsam, sondern absolut notwendig, dass ein Empfänger e. Erpressungs-eMail (wie sie z.B. hier Buntetulpe erhielt) der Polizei vorlegt.

#Liesche hat dies mit schlichten Worten begründet - so schlicht, dass sogar Du das eigentlich hättest verstehen können müssen - wenn, ja wenn Du #Liesches Worte überhaupt mit Verstand gelesen hättest.

Hast Du aber nicht - und konntest es vermutlich auch nicht, weil Dir selbiger offenbar fehlt. Ist klar: Wer keinen hat, kann auch nicht mit Verstand lesen.

Statt dessen hast Du Dich hirnlos und dümmlich über #Liesche lustig gemacht. - Das war kein guter Zug von Dir! Denn genau aus dem Grunde, den #Liesche genannt hat, bittet z.B. das Landeskriminalamt Niedersachsen sogar ausdrücklich darum, ihm (dem LKA) jede kriminell erscheinende eMail zu melden.

Die eMail-Adresse, unter der das LKA Nds. Meldungen über kriminelle eMails erbittet, lautet: trojaner@polizei-praevention.de

Nun sind seit Deinem dümmlichen Beitrag mehr als 170 Tage vergangen und ich schreibe das hier nur deshalb und sende es Dir nur deshalb zu, weil ich hoffe, dass Dir während diesen halben Jahres etwas Verstand angewachsen ist und Du jetzt also meine Text mit Verstand lesen kannst.

Ausserdem hoffe ich, dass Dir also auch diese Info über das PolizeiInteresse Dein Wissen aufstockt.

Lb. Gr.

Still  29.10.2018, 14:58
@Wevukanix

Wow, was für eine Moralkeule ; - )

Ich bleibe dabei, dass die Polizei

a) diese Mail schon längst einmal vorgelegt bekommen hat

b) festgestellt hat, dass es keinen Ermittlungsansatz gibt

c) die Täter nicht so blöd sind, sich erwischen zu lassen

d) nur Idioten Geld zahlen würden

e) Lieschen die Polizei entgegen ihrer Überzeugung nicht davon in Kenntnis gesetzt

hat

Die Polizei hat andere Sorgen. Für den Verbraucherschutz könnte es eher interessant sein, aber auch die raten dann einfach nur dazu, diese mail zu löschen.

Das muß mal wohl als untauglichen Versuch und somit straffreies Handeln titulieren.

Ich würde ihn bitten mir den Link des Veröffentlichten Videos doch bitte zu schicken, da du es selber noch weiter verteilen möchtest.

Löschen. Bisher hat die Polizei keine Zeit für solchen Müll.