Reparatur kosten einer Uhr?

1 Antwort

Mir fehlen weitere Angaben!

Welcher Hersteller, Kaliber, Komplikationen, was ist genau defekt?

Verdacht: Wenn eine mechanische Uhr herunterfällt kann einfach nur die Spirale überlappen oder ganze Zahnräder gehen zu Bruch. Unruhzapfen brechen usw.

Kosten: Prinzipiell fängt eine Standard-Automatikuhr (3-Zeiger, Datum) bei etwa 140,- €. Ohne Teile bei etwa 90,- €. Ausgehend von einer kompletten Überholung.

Jetzt kommt es aber darauf an, was genau defekt ist und ob Ersatzteile zur Verfügung stehen.

⇨ Da es viele Hersteller gibt, die keine Ersatzteile herausgeben und man die Uhr teuer 'im Haus' reparieren lassen muss.

Aber: Natürlich gibt es Uhren im low-cost Sektor, die es nicht zu reparieren lohnt. Hier lohnt dann entweder ein kompletter Werktausch (Z. B. Seiko 5) oder Neukauf der gesamten Uhr (Z. B. Gigandet).

Gerne kann ich die Kosten konkretisieren, sofern mir weitere Angaben vorliegen.

Meine Empfehlung: Schicke die Uhr ein zu diesen Uhrmacher, er repariert sehr gut und zu starken Preisen. Preise kann man vorab abfragen:

https://www.uhrmacher-gries.de/

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  08.12.2019, 22:04

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)