Kosten für Reparatur?

3 Antworten

Kommt drauf an, was an der Krone kaputt ist. Ist sie nur von der Welle ab, kann man eine neue Krone auf die Welle setzen. Oder die Kronenwelle gleich mit austauschen. Eine Welle samt Krone ist sinnvoller, da die Verbindung dann die beste und wasserdichteste ist. Sollte es als Standard-Ersatzteil über Fossil geben. Reparatur (Uhr öffnen, Welle entsperren, Welle ziehen, neue Welle einsetzen, Uhr schließen, Druck- und Funktionstest) sollte nicht mehr als 20,00 € kosten.

Bis etwa 100 Euro eventuell mehr oder weniger. Uhrenreparaturen sind nicht ganz so billig.

Das Preiswerteste sind noch Armbänder, Uhrgläser und Batteriewechsel.

La

Bring die Uhr zu einem Uhrmacher vor Ort. Der kann sehen was nun genau defekt ist und Dir die Kosten, die auf Dich zukommen würden, nennen.

Aus der Ferne kann man nur sagen von-bis.