Paket an falsche Adresse verschickt, wer haftet?

6 Antworten

Der Verkäufer muss nachweisen dass er es dir geschickt hat und das wird er nicht können, wenn die Adresse nicht stimmt. Also haftet dieser auch.

An eine falsche Adresse verschickt, ist gleichzusetzen mit "gar nicht verschickt".

Der Verkäufer ist somit seiner Hauptleistungspflicht nicht nachgekommen.

der Verkäufer das Paket an die falsche Adresse sendet,

Die Antwort auf die Frage hängt meiner Meinung nach davon ab, warum er das tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn er an eine andere als die von dir genannte Adresse versendet hat er (noch) nicht erfüllt.

Du hast weiterhin Anspruch auf Lieferung der gekauften Ware.

Der Verkäufer hat den Fehler gemacht, also würde er höchstwahrscheinlich haften