Ist Vinted sicher?

2 Antworten

Der Käuferschutz erfordert, dass du direkt über das Vinted - System bezahlst, was viele Verkäufer nicht wollen, da sie es ja im privaten verkaufen und Bezahlung z.B. nur über Paypal/Überweisung haben möchten.

Der Käuferschutz auf Vinted bietet dir lediglich einen sicheren Versand mit Versandschein und der Verkäufer bekommt sein Geld erst, wenn du bestätigst, dass das Paket mangellos angekommen ist.

Adverzy
Fragesteller

Also durch den Käuferschutz kann ich etwas sicher kaufen ohne Angst zu haben betrogen zu werden?

Bei Vinted grundsätzlich nur mit Käuferschutz Käufe tätigen, wenn Du im Fall von Warenbetrug Dein Geld wiedersehen möchtest.

https://www.vinted.de/help/550-der-vinted-kauferschutz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)