Ofen funktioniert nicht mehr?

6 Antworten

Ist das Stromkabel noch drin xD? Ansonsten würd ich mal nen Handwerker anrufen, der kann das am besten beurteilen

Sabrinaa1998
Fragesteller

Ja ist noch drinne :/

Finn123456  05.08.2021, 11:02
@Sabrinaa1998

Stimmt wie soll er auch sonst Ton machen, bin blöd. Ja ruf mal nen Fachmann an, der wird den Fehler schon finden

Vielleicht schreibst Du mal etwas mehr über diesen "Ofen" denn ein Ofen gibt Wärme ab und man hört vielleicht auch, abhängig vom Brennstoff, ein Zündgeräusch. Wenn Du von Licht sprichst gehe ich mal vom Guckloch aus, in dem Du eine Flamme siehst... also könnte es sich um eine Gastherme handeln.

Zu eingestellten Fragen gehört, neben aussagekräftigen Fehlerbeschreibungen, immer auch Hersteller, Typ UND der Gerätetyp mit dazu. Ansonsten wird das nix mit der Hilfe!

Als erste mal die Sicherungen prüfen.

Oft sind auch einfach die Schalter/Regler defekt.

Sabrinaa1998
Fragesteller

An der Sicherung ist alles okay

schau mal ob am ofen eine uhr ist, die erst eingestellt werden muss, bevor er an geht.

lg, anna

Sabrinaa1998
Fragesteller

Nein ich habe keinen Backofen mit Uhr Funktion LG

Sabrinaa1998
Fragesteller

Ist ein Ofen von: ok. Modell: OBC662M

Peppie85  05.08.2021, 11:14
@Sabrinaa1998

und du bist sicher, dass das ding auch strom kriegt? weil so viel kann man da nicht falsch einstellen.

noch mal die sicherungen überprüfen (lassen) alles andere ist ein fall für fachleute.. auch als elektriker bekannt

lg, anna

da bleibt nur der fachmann wenn du den fehler nicht findest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung