Muss ich bei Amazon ein Bankkonto angemeldet haben um mit Gutschein zu zahlen?

5 Antworten

Muss ich bei Amazon ein Bankkonto angemeldet haben um mit Gutschein zu bezahlen?

Kann sofort bei der Erstanmeldung oder auch später von Amazon verlangt werden, dann muss man ein Lastschriftkonto oder eine Kreditkarte hinterlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kreditkarte könnte eventuell auch funktionieren. Funktionieren müssten hier die VIMPay MasterCard, aber auch die AmEx Karten, beispielsweise.

Wenn du Glück hast, oder plausibel ist, dass du 22/23 bist, dann fragt dich Amazon nicht nach einen Bannkonto. 2016 oder 17, wo ich eigentlich auch noch nicht dort bestellen durfte (war dort 16/17), hat das niemanden interessiert.

Ebenso interessiert es fast niemanden, wenn man mit Debitkarte bezahlt, ich konnte ohne Rückfragen auch bei P&C, Conrad und anderen Händlern ausserhalb von Amazon bestellen. Inzwischen sind die aber geschickter geworden, aber generell gilt, dass die Händler im Zweifel eher das Geld einstecken, die Ware schicken und den Käufer vertrauen, als daraus ein Drama zu machen

Du bist minderjährig und darfst gar nicht selbst bei Amazon bestellen!

Das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Bei den meisten Kunden verlangt Amazon die Eingabe von Bankkonto und/oder Kreditkarte, auch wenn mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Wenn dein Schwindel auffliegt, dann kannst du das eingelöste Guthaben vergessen.

Ja, denn Amazon ist kein Kinderspielplatz!

Test1ccount123  26.12.2022, 22:21

Ja und, Saturn ist doch auch kein Kinderspielplatz und trotzdem können Minderjährige dort kaufen.

Wer es schafft, einen Amazon-Gutschein zu holen (gut, kann jetzt natürlich auch ein Geschenk sein), schafft es wohl auch, nicht anders als mit seinen Bargeld oder seiner Bankkarte umzugehen.
Ein Verstoss gegen die AGB von Amazon ist es, aber ich würde mal sagen, freier Markt.