Kann man auf Amazon auch NUR über einen Gutschein bezahlen ohne ein Bankkonto zu haben?

4 Antworten

Ja das geht. Mache ich auch ist einfach undpraktisch,

In letzter Zeit fordert Amazon (fast) immer die Eingabe von Bankkonto/Kreditkarte, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden - insbes. bei Neukunden..

Wenn man Gutschein-Guthaben einlöst, aber dann kein Bankkonto/Kreditkarte eingibt, wenn Amazon das fordert, dann kann man NICHT bestellen und bekommt das eingelöste Guthaben NICHT wieder raus aus dem Amazon-Account.

Und da solche Fragen meistens von Minderjährigen kommen:
Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst
ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Grundsätzlich funktioniert das. Allerdings geht Amazon in der letzten Zeit dazu über relativ schnell ein Bankkonto und ggf. andere Nachweise der Identität zu fordern.

Man tut sich einen Gefallen, wenn man gleich ein Bankkonto oder besser Kreditkarte hinterlegt, dann geht man dem komplett aus dem Weg.