Bankkonto bei Amazon bestätigen?

3 Antworten

Weil es nicht "verbunden" wird sondern nur als Zahlungsmethode für Lastschrift verwendet wird. Für Amazon kein so großes Risiko wie für PayPal, da es dir ja direkt etwas verkauft.

kevin1231
Fragesteller

Und woher weiß Amazon, dass es mein Konoto ist? Ich könnte ja auch ein falsches Bankkonto angegeben haben

Rehtard  30.10.2019, 17:45
@kevin1231

Das weiss es nicht. Es geht einfach mal davon aus. Amazon wird dich damit jetzt auch keinen Fernseher oder so kaufen lassen, da gibt es Limits.

Mit "verbunden" meinst du, dass du Amazon eine Einzugsermächtigung erteilt hast?

Wie kannst Du Dein Bankkonto mit amazon verbinden? Du gibst bei amazon Deine Bankdaten ein und fertig.

kevin1231
Fragesteller

Das habe ich auch gemacht aber ich könnte ja auch ein anderes Bankkonto angegeben habe. Woher weiß amazon das es meins ist?

Allexandra0809  30.10.2019, 17:56
@kevin1231

Wenn Du ein fremdes Konto angeben würdest, würde das sehr schnell rauskommen. Wenn plötzlich von meinem Konto etwas abgebucht wird, obwohl ich nichts gekauft habe, würde ich ja sofort reklamieren.