Meine Oma kommt bei 4 Bilder 1 Wort nicht weiter?

7 Antworten

also wenn ich bei der film app nicht weiter kam, hab ich den namen der app gegoogelt und das level. habt ihr das mal probiert?

Germaghribiya  13.01.2020, 16:26

Hast du gesehen, wie alt die Frage ist? ;)

Welches Level ist es denn?

Germaghribiya  13.01.2020, 16:26

Hast du gesehen, wie alt die Frage ist? ;)

Eleni007  13.01.2020, 16:28
@Germaghribiya

Ja :), da hast du Recht und ich habe es auch gesehen, aber ich wollte nur Mal fragen! ;)

TimeosciIlator  13.01.2020, 17:38
@AshleighHoward

Ich hatte diese Frage von Nutzer IloHulk schon lange auf meiner Merkliste. Gestern hatte ich Großreinemachen darauf. Da ich selber an einer Lösung dieser wirklich kniffligen Aufgabe bin, dachte ich, wirf sie einfach nochmal rein.

Das Internet gibt eine Lösung für das französische Spiel vor: Création. Im Deutschen scheint das aber keinen Sinn zu ergeben, da zu viele O bei den Buchstaben angegeben sind.
Die Frage ist: Spielt derjenige das Spiel tatsächlich auf Deutsch oder wird es vielleicht auf einer anderen Sprach gespielt?

in welchem zusammenhang stehen die buchstaben zum gesuchten wort? müssen alle oder nur einige den gesuchten begriff ergeben?

wenn es für alle einen gemeinsamen begriff geben sollte, fällt mir nur licht ein, anders passt eine galaxis (licht der sterne) nicht zu den anderen.

Germaghribiya  13.01.2020, 16:26

Hast du gesehen, wie alt die Frage ist? ;)

Auf https://www.scrabblewordsolver.com/4-pics-1-word-answers/8-letter-words/page-5/

ist in Level 1343 ein ähnliches Bild:

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Dort kommt CREATION raus. Daher vermute ich, dass in der Aufgabe ein Fehler ist.

Habe dein Bild in vier Bilder zerteiltt und bei Google-Bildersuche rein gegeben. Es kam nichts einheitliches raus.

OL: Universe

UL: Darmness

UR: Adam & Eva

 - (Deutsch, Bildung, Allgemeinwissen)  - (Deutsch, Bildung, Allgemeinwissen)  - (Deutsch, Bildung, Allgemeinwissen)  - (Deutsch, Bildung, Allgemeinwissen)
uteausmuenchen  13.01.2020, 22:51

Ich denke auch, dass da was nicht passt. Es gibt schlicht kein deutsches fünfbuchstabiges Wort, das hier passen würde.